Kategorien

Viva Italia! Der Bann bleibt ungebrochen- EM Halbfinale – 2:1 für Italien!

Italien steht nach einem 2:1 Sieg gegen Deutschland im Finale und tritt am Sonntag gegen Spanien an!

Am frühen Abend habe ich Tiramisu zum Rathenauplatz gebracht und bin dann quer durch die Stadt. Es war jede Menge los und es war schwül warm. Dann habe ich im Agnes Viertel einen Kaffee getrunken, dort gab es eine eher bescheidene Fanmeile…….

 

Später habe ich meine Freundin von der Arbeit abgeholt (sie arbeitet auf der falschen Rheinseite) und was soll ich euch sagen…die Frankfurter Straße hatte die Bürgersteige schon fast hochgelappt.

Dagegen gab es im Eigelsteinviertel, eine ganz eigenwillige Interpretation von Public Viewing

Als wir auf dem Platz ankamen, führten die Italiener schon 2:0……da hatte Joachim heute morgen in der Pressekonferenz noch etwas ganz anderes versprochen. Wir hatten Glück und haben noch zwei Pätze vor dem Rossini gefunden.

“Das ist ganz einfach”, tönte neben mir ein “Italiener” der wie sich später herrausstellte ein Türke war…..die Italiener wollen gewinnen!”

Soso…….

Und während ein deutscher Fan weiter eifrig sein Fähnchen hochhielt, haben wir immerhin doch noch in der letzten Minute  ein Tor geschossen…..und das hätte auch noch ein Türke geschossen, reklamierte mein Sitznachbar, der kein Italiener ist, sich  aber für die Italienern gefreut hat……!

In und um das Rossini war man ganz aus dem Häuschen und unser eifriger Fahnenschwenker, hielt weithin sein Fähnchen in den Wind, ganz so als wäre gar nichts passiert!

Das nächste Mal gewinnen wir -versprochen^^!

Ihre

Zabaione

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*