Kategorien

1. Kölnturm Trepplauf in Köln

Seit heute gibt es in Köln einen Treppenlauf und der fand (und findet) heute im Kölnturm statt!

Wer gewonnen hat, sollte ich erst nicht verraten und als ich kurz vor 16:00Uhr zur Siegerehrung kam, war die schon fast vorbei. Es gab je nach Team, Paarung und Anforderung unterschiedliche Wertungsklassen , der Gewinner war schneller als eine Suppenterrine dauert, er lief in die 41 Etage in ca. 4:27 Min.

Erst hieß es, gewonnen hätte Enrico Gäbe…… aber weil die Siegerehrung etwas früher statt fand (das war ein langer Tag), schaut ihr besser hier nach. Der Lauf hatte ein buntes Rahmenprogramm, es gab einige Attraktionen, zum Beispiel konnte man seine Höhenangst testen und an einer Feuerwehrleiter klettern oder es gab u.a. Puppentheater.Der Kölnturm ist mit einer Höhe von 149 Metern (mit Antenne 165 Meter) das höchste Gebäude in Köln . Das 43 Etagen hohe Gebäude wurde 2001 eröffnet. Es liegt auf Platz 14 der höchsten Gebäude Deutschlands. Also für deutsche Verhältnisse recht hoch.

Veranstaltet wurde der Lauf vom Feuerwehr-Sportverein Köln.e.V und vom Kölnturm. Zu bewältigen waren 138 Höhenmeter- über 750 Stufen konnte man das Ziel in der 41 Etage erreichen!

 

Für die Jungs von der Feuerwehr gehört es zum Berufsalltag in voller Montur durch Treppenhäuser zu laufen, um Menschen zu retten.

Neben ihnen waren  auch einige Funläufer am Start.

Dr. Rüdiger von Stengel, einer der geschäftsführender Gesellschafter der Art-Invest  – Kölnturm lies es sich nicht nehmen, ebenfalls unter den Startern dabei zu sein!

Möhrchen genügten die Anforderungen nicht und deshalb nahm er noch ein paar Gewichte mit.

Soviel Sportgeist, wird belohnt….ganz bestimmt 😉

Auf dieser Strecke sind Rollerblades nicht unbedingt von Vorteil!

und die Flossen auch nicht ;-)!

manche Zweistufentechnik wirkte eher halsbrecherich als vielversprechend!……..

Hi……!!!

Super gelaufen!

 Nein das ist kein “Duell”, das Bild gefällt mir-der “Rock” des Handyfotografen erinnert an Gullivers Reisen. Sie “stehen” kurz Rücken an Rücken hoch über den Wolken in der 41.Etage des Kölnturmes, ehe der Läufer um die Ecke biegt……

So….Ergänzungen oder Bildanfragen unter Zabaione59@googlemail.com  – weitere Bilder gibt es hier..;-)!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*