Kalender


« April 2024 »
SoMoDiMiDoFrSa
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

Kategorien

Unser Dorf soll schöner werden


Eben saß ich in einem der beiden Kaffees die sich auf den Maternusplatz in Rodenkirchen angesiedelt haben, auf einen Milchkaffee und konnte den übrig gebliebenen Marktbeschickern dabei zusehen wie sie den Platz verließen.
Ein kleiner Transporter nebst Anhänger , musste einen kleinen Parkour durchfahren um den Platz zu verlassen.
Schuld daran sind diese Monsterblumenkübel, deren Entwurf nicht aus der Hand der Architekten stammt, sondern von einer Handvoll Schildbürgern, die den Rotstift an der Bewässerungsanlage für die vorgesehenen Bäumchen angesetzt hatten.
Die Blumenkübel in Beton gewannen an beträchtlichen Umfang, um eine Bewässerung der Bäume zu gewährleisten.
Jetzt stehen sie dort als Mahnmal für Verwaltungsakte und sind mir und meinen Mitbürgern für Jahrzehnte vor`s Auge gesetzt worden.
„Unser Dorf soll schöner werden“ link zum Stadtmenschenblog:

Unser Dorf soll schöner werden

1 comment to Unser Dorf soll schöner werden

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*