Kalender


« März 2024 »
SoMoDiMiDoFrSa
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Kategorien

Der #KoelnMarathon kommt durch Rodenkirchen.

Hendrik Pfeiffer

In diesem Jahr möchte ich mal ne´ ruhige Kugel schieben, im Hause Zabaione ist Trubel genug – und werde also nicht kreuz und quer durch die Stadt fahren sondern den Koelnmarathon unter der Rodenkirchener Brücke erwarten und mich dann dem Hauptfeld hingeben.

Morgen läuft in Köln der Düsseldorfer Hendrik Pfeiffer und hofft die Olympianorm zu knacken. Er ist einer der deutschen Spitzenläufer, die bei den Olympischen Spielen starten will . Seine Marathon Bestzeit liegt bei 2:13:11 h, Düsseldorf, 24. April 2016 . 2017 gewann er den Köln Marathon in einer Zeit von 2:13:39 .

Die Olympianorm für 2020 in Tokio liegt bei 2:11:30 Stunden , also Daumen drücken und anfeuern!

Im November werde ich mir u.a. den New York Marathon ansehen, der zum Traum eines jeden Läufer-Lebens zählt und es ist mein Geburtstag. Während es für einen Kölner relativ einfach ist am #koelnmarathon teilzunehmen, müssen die New Yorker ganz schöne Hürden nehmen um am New York Marathon teilzunehmen. Sie müssen an neun klassifizierenden Rennen teilnehmen, während die Europäer z.B. den Startplatz mit ihrer Pauschalreise buchen können. Für alle Übriggebliebenen bleibt nur noch die Chance über eine Lotterie einen Platz zu ergattern.

In New York und in Köln gilt es gleichermaßen , einige Straßenabschnitte sind gesperrt ! Lassen sie das Auto zuhause!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*