Kalender


« November 2020 »
SoMoDiMiDoFrSa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

Neue Bilder vom Hochwasser in Köln am Rhein, am 30.12.12!

Bilder vom Hochwasser in Köln und andere Betrachtungen……….

Heute morgen habe ich mein Töchterchen zur Arbeit gebracht. Sie verdient sich in der Vorlesungsfreien Zeit ein paar Euro in der Gastronomie. Es war sehr windig und ich hatte meinen Schal vergessen. Kaiser Wilhelm II. Von Preußen bewachte mit der Hochwassersecurity, die Hochwasserschutzwand, auf die sich ein paar gewissenlose Langfinger spezialisiert haben.

bei der Person links, handelt es sich um einen Jogger !

 

Die Cafe`s hatten noch geschlossen und so bin ich einmal kurz durch den Hauptbahnhof in die Buchhandlung Ludwig.

Ich hielt Ausschau nach James Frey: Das Letzte Testament der Heiligen Schrift.

Ich hatte es in einer anderen Buchhandlung schon in der Hand gehalten, konnte mich aber zum Kauf nicht durchringen und dann war es weg und zwischen den Feiertagen bestellt es sich so schlecht. Außerdem würde ich sonst eher in meine Hausbuchhandlung gehen.

Wisst ihr was ich sehr abschreckend finde, wenn Elke H. ein Buch gut findet. Beinahe auf jedem zweiten Buch steht, Elke H hat blablabla……

Erstens teile ich diese Meinung nicht immer und zweitens bleibt mir das Lachen im Hals stecken wenn jemand sagt, das musst du lesen das ist witzig. In Ludwig liegt das beschriebene Buch mit einem extra Einband und darauf steht witzig !!!

Ehrlich gesagt besonders witzig finde ich es eigentlich nur wenn der Autor es, im lakonischen Ton vorliest. Ich fand es nicht ausschließlich witzig, auch wenn die ein oder anderer Textstelle durchaus ihren sprachlichen Reiz hat, mag ich es nicht, wenn in beinahe jeder Rezension, auf eben diese, verwiesen wird. Ich finde manche Grundidee gut, fühlte mich jedoch zeitweise stark unterfordert, wenn nicht gar gelangweilt.

Sehr wahrscheinlich hätte ich mich gar nicht so intensiv damit befasst, was ich alles daran nicht witzig finde, wenn man mir: “das ist witzig!”, nicht so hammermäßig an jeder Ecke servieren würde………(-;

So jetzt endlich die versprochenen Bilder vom Hochwasser am 30.12.12:

Für mich ist das alljährliche Hochwasser ja nicht unbedingt neu, aber ich habe auf dem Rückweg von einer Verabredung ja gesehen, der Rhein bewegt sich nicht nur selbst, er bewegt auch die Menschen. Viele waren unterwegs um es sich anzusehen. Ich bin deshalb für euch extra auf den Hochsteig (ich nenne das mal jetzt so) geklettert, um euch zu zeigen, warum wir die in Rodenkirchen beim Hochwasser brauchen…..guckt mal!

Hochsteig zum Albatros

 Bilder vom 28.12 😉

1 comment to Neue Bilder vom Hochwasser in Köln am Rhein, am 30.12.12!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*