Köln Kultur Termine

Kategorien

Bilder vom Hochwasser in Köln am 28.12.12

Neue Bilder vom Rhein-Hochwasser in Köln !

Es ist doch immer wieder interessant was Menschen interessiert und wir Fotografen sind nicht unschuldig daran, gesucht wird oft nach Hochwasser und Niedrigwasser und die Köln Kultur Kolumne scheut (fast) keine Mühen dieses Bedürfnis, zu sehen was der Rhein gerade wieder so anstellt , den Besuchern dieser Seite optisch zu präsentieren. Es gibt sogar eine Rubrik auf der sie Bilder zum jeweiligen Thema finden und auch die Düsseldorfer kennen diese Phänomenen !

Gerade steigt das Wasser wieder, es wird zur Zeit nicht befürchtet, das an Silvester die Rheindampfer nicht fahren dürfen, weil die Marke von 8,30 m (das muss ich noch prüfen, habe es heute im Radio gehört) überschritten wird. Der aktuelle Wasserstand beträgt z.Z. (20:29 Uhr) 7,65m.

oder 😉

Die Pioniere der Bürgerinitiative Hochwasserschutz schwelgen noch in Erinnerungen, an die Zeit   als die Wilhelm Straße unter Wasser stand, damals beim Jahrhunderthochwasser, haben sie  manch einem Parterre Mieter Quartier gegeben und abends bei einem Wein und Kerzenschein aus der Not eine Tugend gemacht . Für manch einen war das jährliche Hochwasser der finanzielle Ruin und Dank der Mühen der Hochwasserinitiative, gibt es seit ein paar Jahren die Hochwasserschutzwand.

morgen mehr 😉

Jetzt hatte ich doch heute anderes im Sinn als Hochwasser gucken…..morgen ist ja auch noch ein Tag.

Der Abendhimmel am 29.12.12!

Das Hochwasserpumpwerk Bayenthal, dass auch über seine derzeitige Farbe den Wasserstand verrät.

 

Neue Bilder!!!

 

1 comment to Bilder vom Hochwasser in Köln am 28.12.12

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*