Köln Kultur Termine

Kategorien

Lit.Cologne – der Vorverkauf beginnt am 2. Dez, 12 Uhr mitteleurop. Zeit.- notfalls auch ohne Programm ;-(

Das große Theater mit der Lit.Cologne, once more 😉  Wege der Selbstgeißelung!

 DSC_9378Lit.Cologne

Im Hause Zabaione gibt es keine Glaskugel, die Grundhaltung der Kolumnistin ist verhalten optimistisch. Über einen Bekannten sagt sie, er wäre ein Pessimist, er hat ihr da immer widersprochen und behauptet er sei ein Realist . Sie selbst bezeichnet sich als Optimist. Manchmal ist sie es müde, ihr Fähnchen hoch zuhalten und begeistert in Richtung Lit. Cologne zu schwenken, auch weil sie in diesem Jahr auf ihre Begleitung verzichten muss, weil diese sich in einer Weiterbildung befinden wird, deren Umfang heute noch in den Sternen liegt.

Warum ich das erzähle, weil das Booking für die Lit.Cologne wieder bevorsteht und noch keine rechte Vorfreude aufkommen mag. Worauf soll man sich auch freuen ? Auf ein Programm, dass  es erst  kurz vor Zwölf gibt, auf einen Kampf um etwas, dass keiner von uns zur Zeit benennen kann?

DSC_0047 Lit.Cologne

Vielleicht ist dies ja schon ein Abgesang, vielleicht gehe ich demnächst nur noch zur Mayerchen oder zur Crime Cologne, weil da weiß man früh genug, wer wann kommt und überhaupt.

Lieber Georg, zu dir komm ich sehr wahrscheinlich auch nicht, weil bis Rodenkirchen schaffen es die Boten der Lit. nicht. Nicht das du darüber traurig bist, es gibt viele Veranstaltungen, für die du lieber Karten verkauftst . Insgeheim hoffst du, das dem Publikum langsam die Geduld zur Selbstgeißelung ausgeht und insgeheim frage ich mich auch jedesmal, warum ich mir diesen Wahnsinn überhaupt antue. Vielleicht aus Sentimentalität, weil ich schon viele tollen Augenblicke auf der Lit. erleben konnte, z.B. Jan Liefers mit  DBC Pierre, Gorbatschow, Herta Müller u.u.u.

DSC_0458Lit.Cologne

Sei es drum auf ein Neues, vielleicht ist die Lit.Cologne auch mal, zu einem Umdenken bereit, schauen wir mal.

So war es im letztem Jahr!

 Auszug aus Facebook :
“lit.COLOGNE hat einen Link geteilt.
lit.COLOGNE 2015: Der Vorverkauf startetVom 11.3. bis 21.3.2015 findet zum fünfzehnten Mal die lit.COLOGNE – das internationaleLiteraturfest – statt.Am Dienstag, 2. Dezember 2014 um 12 Uhr startet der Kartenvorverkauf für das
15. Mal! Ebenfalls ab 2.12. erhalten Sie die Programmhefte an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Buchhandel. Informationen zum Programm gibt es ab 2.12. auch unter www.litcologne.de.

Startseite | lit.COLOGNE
www.lit-cologne.de
Das 15. Mal findet statt vom 11. bis 21. März 2015. Das Programm wird am Dienstag, 2.12.2014 veröffentlicht; der Kartenvorverkauf startet ab 12:00 Uhr mittags.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*