Kalender


« August 2019 »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Kategorien

Lifeinaweek

Warum es mit Lifeinaday,Youtube und dem Sundancefestival nicht geklappt hat…..!

Diese Woche stand unter dem Zeichen der Technik, aber mehr einer die nicht funktionieren wollte.

Ich wollte unbedingt mit ein zwei kleinen Videos beim internationalen lifeinaday Wettbewerb dabei sein.
Zunächst mal wusste ich gar nicht wie das funktioniert.
Doch das war das geringste Problem, während ich also am Nachmittag des 24.07.10, nach der Arbeit 22 kleine Videos mit meinem neuen Handy “gedreht” habe, stand ich während der 5 folgenden Arbeitstage mehrfach kurz vor der Verzweiflung.

Vor der Arbeit, nach der Arbeit stalkte ich meinen türkischen Vertragshändler, weil mein Handy sich partout nicht ins Internet einwählen wollte. Morgens rief ich die Hotline an, kaufte ein Verbindungskabel für den PC, lud Programme , so dass unser PC immer langsamer wurde, doch meine kleinen Videos wollten mein Handy einfach nicht verlassen.

Die Tage waren chaotisch und lang, zwei meiner Klienten drehten am Rad, eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg, lag auf meinem Weg und behinderte  zwei meiner Termine und machte ein paar meiner Klienten für kurze Zeit obdachlos, weil sie evakuiert wurden und meine Handyprobleme waren immer noch nicht gelöst.

Bei einem anderen türkischen Handyanbieter, lies ich meine Daten auf die Speicherkarte sichern, weil ich mein Handy einschicken wollte. Ihm gelang es den Fehler zu finden und endlich hatte ich Internet.
Er wollte dafür 10 € und lächelte und sagte: “jetzt sind sie mein Kunde”!

Trotzdem gelang es mir bis zuletzt nicht die Videos bei youtube runter zu laden. Der Partner dieser Seite war leider in Urlaub und alle anderen nicht zu erreichen und auch mein Sohn saß an einer wichtigen Hausarbeit.

Auch der Kartenleser versagte seine Dienste und hatte ein kurzes Leben, weil er meine Speicherkarte nicht mehr hergeben wollte. Der Typ von der Hotline wollte meine Daten nicht runterladen und empfahl mir einen Computerkurs. Junge schenk mir ein Tütchen Stunden, wann soll ich den denn noch besuchen, schließlich habe ich zwei Jobs.

Eine Seite im Internet wollte direkt Geld und weil ich nicht inzwischen schon soviel versucht habe, schien mir das auch nicht die Lösung. Die Seite , war ziemlich hartnäckig, ich konnte sie erst wieder schließen. indem ich auf den Aus-Knopf gedrückt habe.

Was die Videos angeht nun das waren (sind) meine Ersten und sie sind sicher nichts Besonderes. Sie schlummern immer noch auf meinem Handy, genau wie der Traum beim Sundance-Festival dabei zu sein.

Natürlich ärgert mich das ,dass was heute JEDER kann, will mir einfach nicht gelingen .

Es wäre schön gewesen dabei zu sein! Dabei sein, ist schließlich alles!

Jetzt bleibt mir nur noch eins, gestern um 21 Uhr endete der Einsendeschluss, mir im nächsten Jahr das Ergebnis des Wettbewerbes anzusehen. Ich finde das ist eine ganz große Sache und darauf freue ich mich!

1 comment to Lifeinaweek

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*