Kategorien

Kultur-Termine in Köln- an diesem Wochenende!

Guten Morgen Köln, Termine in Köln im September.

 

Das Wochenende hat es in sich, man weiß gar nicht so recht wo man hingehen soll und was man sich anschauen soll.

An diesem Wochenende findet allein die Rheinlese  statt, die neben ihren kostenlosen Veranstaltungen mit der

„crime cologne“- Das Kölner Krimifest

aufwartet, an folgenden Orten, finden vom 7-9 September Veranstaltungen statt, für die man Tickets erwerben kann:

 

Sport- und Olympiamuseum Köln

Lübbe-Foyer

Schiff “Pure Liner” am der HGK-Landebrücke, Am Leystapel, zwischen Deutzer Brücke und Rheinauhafeneinfahrt

Freshfields im Rheinauhafen, Kranhaus-Süd

Cinenova

Café Bauturm

Café Ludwig im Museum

Café Stanton

 

Das Programm!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 Seit dem 3. September gibt es in der Hitdorferstr. 23 einen kleinen Laden namens TONIBUNT, dort kann man die, in der pädagogischen Werkstatt der SBK designten Unikate erwerben oder eigene Ideen in Auftrag geben.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Am 7. September hat in der Galerie Frei Luxemburger Strasse 216, 50937 Köln die Ausstellung “Gott in Dosen” eröffnet.

„In seinem Projekt „Gott in Dosen“ zeigt Dan Hummel Bilder der kleinen Kirchen an den Straßen Griechenlands.

Was auf den ersten Blick an alte Brief- oder Starenkästen erinnert, erweist sich bei genauerem Hinsehen als kleine Gebetshäuschen. Im Volksmund Proskinitaria genannt und geschmückt mit kleinen Heiligenbildchen und Kerzen, dienten sie früher den Bauern in abgelegener Region als Gebetsstätte. Heute erinnern sie meist an Unfallopfer oder an die, die gerade noch einmal mit dem Leben davon gekommen sind. „

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Außerdem feiern die Höhner heute im Tanzbrunnen ein großes Fest, DAS FEST, zu ihrem 40 jährigen Bühnenjubiläum- ab 14:00 Uhr, mit großen Überraschungen!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Etwas leiser und innovativ kann man es am 9.8 mit Erdmöbel haben:

 Erdmöbel  laden zum Silent Kranhaus Konzert ein:

 

das finale der erdmöbel-retrospektive-tour wird ein hochhauskonzert.

am 08.09. spielen wir auf dem dach eines der schönen neuen kranhäuser im kölner rheinauhafen.

das besondere: das konzert wird nach unten an den rhein nicht mit boxentürmen übertragen, sondern nur per kopfhörer. das heißt, ihr könnt mit uns spazierengehen, das konzert auf monitoren verfolgen oder in unsere richtung in den hoffentlich blauen himmel schauen. und wir alle werden uns wohl auf seltsame art an diesem abend ziemlich nah sein. kommt! karten gibts überall, wo’s karten gibt und hier.

 Nicht zu vergessen, es gibt in diesem Jahr endlich wieder die NippesNacht….am 9.9.12 ab 19:00Uhr

So ihr seht selbst, mit dieser kleinen Auswahl ( z.T.) an Kulturtipps am Wochenende, komme ich schon mächtig ins Schwimmen….;-) !

Viel Spaß!

wünscht

Zabaione

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*