Köln Kultur Termine

Kategorien

Impressionen von der Photokina 2018

#fullhouse auf der Photokina 2018 im #photographer`s sky

Wenn es einen Himmel für Fotografen geben sollte, dann müsste es ein Platz sein wie die #photokina.

Heute konnte ich mir einen ersten Eindruck verschaffen über die neuesten Entwicklungen auf dem Markt. Die Leute von Fuji versprühten den gleichen Enthusiasmus wie auch schon mein Bruder als er von der neuen X-T3 sprach, ein Mitarbeiter sagte, dies sei das beste was Fuji je auf den Markt gebracht hat.

Die Kamera hat 26 Megapixel und weist größere Einstellräder und Buttons und  bessere Druckpunkte auf, was bei den kleinen Systemkameras noch ein Problem war, das sich Einstellungen leicht verstellen ließen, ist hier nicht mehr der Fall.

Auch Nikon hat mit der Z6 und der Z7 gleich zwei neue Systemkameras auf den Markt gebracht. Was können wir davon erwarten?  Wer könnte das besser erklären als Sascha Ludwig von Chip ! 

Ein bisschen vermisst habe ich den Presserundgang, der gezielt und komprimiert, ein paar Highlight`s der Messe vorgestellt hat. Nun heute wäre der vermutlich im Messebetrieb untergegangen, so gut besucht war die Messe schon in den ersten Stunden.

Bei Remuvo wäre ich beinahe von einem Hai aufgefressen worden.  Diese kleine Kamera macht Bilder in 4 K Qualität.

4 K hääää ?

“Der Begriff 4k steht für die Auflösung von Videos und Bildschirmen. Es handelt sich hierbei um einen sehr hochauflösenden Standard.

Die meisten aktuellen Fernseher unterstützen die Full HD-Auflösung, auch 2k oder 1080p genannt. Bildschirme und Videos lösen dabei mit 1920×1080 Pixeln auf.

Videos oder Fernseher in 4k, zeigen ein doppelt so gutes Bild an. Die Auflösung beträgt 3840×2160 Pixel. 4k ist ebenfalls als Ultra HD (UHD) bekannt.”Quelle Chip

Heute war ich sehr experimentierfreudig, mit dem WDR konnte ich “Einmal Kumpel sein”, und bin mit Andy in den Stollen gefahren!

Es gibt noch viel mehr, aber jetzt muss ich erst mal zum Dom!!! Bericht im KStA!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*