Köln Kultur Termine

Kategorien

18. Kölner Theaternacht – am 2.10.2018

40 Spielorte,  46 Bühnen laden jung und alt in über 200 Veranstaltungen zur 18. #Koelnertheaternacht!

Die Kölner Theaternacht bietet zum 2. Mal neben der Kölner Theaternacht, eine Junge  Theaternacht. 

Ab 16 Uhr finden 17 verschiedene Theaterstücke in 36 Vorstellungen statt. Die Stücke sind für Kinder von 4 – 11 Jahren ! Das Starterticket kostet 12 €

Das Programm für  die 18. Kölner Theaternacht beginnt um 20:00 Uhr  bis ca. 24 Uhr haben sie die Möglichkeit sich entweder eine eigene Tour zusammen zu stellen oder  sich eine der 20 Guided Tours anzuschließen :

Mit Bus , Fahrrad oder Großraumtaxi geht es durch Köln. Schon die Namen der Touren machen neugierig z.B. führt die Tour GT15 geht an besondere Orte und den Kongo 😉

Die 20 Tour ist für Rollstuhlfahrer und  ihre Begleitung und führt zu vier Aufführungen mit genügend Zeit.

So lockt das Kesselhaus mit Orpheus in der Unterwelt

“KESSELHAUS

startericon  20:15  |  21:15  |  22:15  |  23:15 Uhr

ORPHEUS IN DER UNTERWELT

Zänkerei, Vorhaltungen, Seitensprünge: die Ehe von Orpheus und Eurydike könnte miserabler kaum sein. So reagiert Orpheus hocherfreut, als er erfährt, dass Eurydike von ihrem Liebhaber Pluto, dem Herrn der Hölle, in die Unterwelt entführt wurde. Endlich ist er befreit vom Ehejoch, für neue Liebesabenteuer! Doch da protestiert die Öffentliche Meinung vehement: nichts Geringeres als das gute Ansehen der Antike steht hier auf dem Spiel. Missmutig muss Orpheus mit ihr zusammen in den Hades reisen, um Eurydike von den Göttern zurückzufordern. Damit entfacht er einen gewaltigen Aufruhr…” KT

oder sie fahren zum Raketenklub im Mülheim Strangers

startericon 20:00 Uhr

“ATELIER MOBILE-TRAVELIN‘ THEATRE: TROITTOIRIOTORT

Poetry&Performance zwischen Theater und Tanz – wessen ist die Straße?! Fragmente Bilder Manifeste. Das modulare Theater-Labor fährt den Lkw vor.” Kölner Theaternacht

So jetzt seid ihr dran hier ist das Programm und mehr!

Tickets!

2. JUNGE THEATERNACHT: 12,00 EURO bei allen KölnTicket-Vorverkaufsstellen.

18. KÖLNER THEATERNACHT: FESTPREIS bis 19.9.2017: 21,00 EURO  |  ab 20.9. dann 25,00 EURO bei allen KölnTicket-Vorverkaufsstellen.

GUIDED TOURS

Für den Nachmittag wie für die abendliche Theaternacht werden eine Reihe Guided Tours per Bus, per Fahrrad und exclusiv per Großraumtaxi angeboten. Die Tickets kosten am Nachmittag 15,00 EURO und am Abend 28,00 EURO. Alle Tickets sind erhältlich bei allen KölnTicket-Vorverkaufsstellen oder telefonisch unter Tel. 0221 – 28 01 sowie über www.koeln cket.de, auch als print@home.

Anmerkung : Bei den drei mit “Chill out with friends” gekennzeichneten Spielstätten, kann man bis tief in die Nacht mit Künstlern und anderen Besuchern, den Abend bei einem Glas Wein oder Bier,  ausklingen lassen!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*