Kalender


« August 2019 »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Kategorien

Impressionen vom Osterfeuer im Fobo Köln

Das Osterfeuer im Forstbotanischen Garten fand bei strahlendem Sonnenschein statt.

Alle zwei Jahre findet im Forstbotanischen Garten ein Osterfeuer statt. Es wird von der Kölner Jägerschaft veranstaltet :

Musikalisch begleitet vom Hörnerklang der Jagdhornbläser der Kölner Jägerschaft wurde das Feuer um 17:00 Uhr entzündet. Eigentlich sollte Henriette Reker das Feuer entfachen, aber die war von einer Reise auf die Kanaren, gerade erst in Düsseldorf gelandet und hat es nicht mehr geschafft rechtzeitig zu kommen. Das tat der Stimmung keinen Abbruch .

Der wunderschöner Brauch, der von der Kölner Jägerschaft  gemeinsam mit dem Grünflächenamt der Stadt Köln seit 2003 durchgeführt wird hatte zahlreiche Besucher angelockt. Bereits ab 15:00 Uhr sorgten die „Knobelbröder“ für Speis und Trank. Die Rollende Waldschule der Kölner Jägerschaft informiert mit Präparaten über die Wildtierfauna in Kölner Wäldern und auf Kölner Feldern. Und auch der Osterhase hat sich nicht lumpen lassen und zwischen den Sträuchern rund um das Areal, für die Kinder Süssigkeiten versteckt.

Die Feuerwehr und ein Krankenwagen sorgten für die Sicherheit und so war an alles gedacht und war das heute bei dem strahlendem Wetter noch zu toppen?

Noch anzumerken, das nächste Osterfeuer findet 2021 statt!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*