Kalender


« Oktober 2019 »
SoMoDiMiDoFrSa
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kategorien

Das Osterfeuer im Kölner Süden 2019

Das Osterfeuer im Forstbotanischen Garten in Rodenkirchen.

Wie ich schon öfters berichtet habe, sind in Köln Osterfeuer eher selten. Ziemlich schön, wahrscheinlich auch ziemlich überlaufen, ist das Osterfeuer im Forstbotanischen Garten in Köln, weil es weder in aller Herrgottsfrühe (Lutherkirche) noch bei beginnender Dämmerung stattfindet, so dass es auch für Familien mit kleinen Kindern attraktiv ist. Allerdings findet es nur alle zwei Jahre statt.

Der Forstbotanische Garten hat auch sonst viel zu bieten, bitte Hier entlang!

Veranstaltet wird das Osterfeuer u.a. von der Kölner Jägerschaft.

“Es ist mal wieder soweit! Gemeinsam mit der städtischen Forstverwaltung veranstaltet die Kölner Jägerschaft e. V. ein Osterfeuer am Ostermontag, dem 22.04. im Friedenswald. Musikalisch begleitet vom Hörnerklang der Jagdhornbläser der Kölner Jägerschaft wird das Feuer um 17:00 Uhr entzündet. Wir laden alle Mitglieder mit ihren Familien und Freunden herzlich zur Teilnahme ein. Es ist ein wunderschöner Brauch, der von der Kölner Jägerschaft  gemeinsam mit dem Grünflächenamt der Stadt Köln seit 2003 durchgeführt wird.”

Bereits ab 15:00 Uhr sorgen die „Knobelbröder“ für Speis und Trank. Die Rollende Waldschule der Kölner Jägerschaft informiert mit Präparaten über die Wildtierfauna in Kölner Wäldern und auf Kölner Feldern. Wir würden uns freuen, wenn sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Jäger im Forstbotanischen Garten einfinden.


Osterfeuer rund um Köln, bitte hier entlang!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*