Kategorien

Erwin Mord& Ente – Lesung in der Mayerschen in Köln mit Thomas Krüger und Dietmar Bär.

Thomas Krüger und Dietmar Bär präsentieren, das neue Ermittler Duo, Erwin Düsendieker und Ente, in der Mayerschen in Köln!

DSC_8961

Man muss ja nicht glauben nur auf der Lit. Cologne gäbe es gute Lesungen, manchmal genügt es sich in den Buchhandlungen in Köln umzuschauen. Da gibt es sehr schöne Veranstaltungen mit Lokalkolorit, wenn z.B. ein Kölner “Tatort Kommissar” und ein Bergisch Gladbacher auf Lesereise gehen.Gestern bin ich also dort den Beiden begegnet und es kann sein, das ich gestern den ungewöhnlichsten Ermittler Duo, der letzten Jahre begegnet bin.

DSC_8893

Erwin Düsendieker, der Held der Geschichte, gilt im Dorf als beschränkt. Er ist der Sohn des ehemaligen Dorfpolizisten und läuft gerne in Gummistiefeln und Jogginghose herum. Auf dem Kopf trägt er meist die Polizeimütze seines verstorbenen Vaters. Begleitet wird er dabei von seiner Laufente, die ihm tapfer zur Seite steht und nur reißaus nimmt, wenn es für Erwin brenzlig wird.

Erwin lebt in der alten Polizeiwache seines Vaters. Es mag sein , dass er kein Schnelldenker ist und auch seine Gedanken manchmal unsortiert durch seinen Kopf jagen, aber ganz so beschränkt wie die Menschen im Dorf glauben, ist er nicht. In seinem Wintergarten hat er sich eine Bibliothek zusammen gestellt und mitten drin steht eine goldene Badewanne, in die sich Erwin zurückzieht, wenn er entspannen will.

DSC_8966

„ Eines Tages aber stolpert er in einen Kriminalfall mit geradezu höllischen Dimensionen und muss ihn lösen – zusammen mit Lothar, der sich im Zuge des Abenteuers als wahre Ermittlungsente entpuppt.

Der Autor: Thomas Krüger, geboren 1962 in Ostwestfalen, arbeitete zunächst als Journalist für Tageszeitungen und Magazine. Heute ist er Hörbuch- und Kinderbuchverleger, Autor von Kinderbüchern (Jo Raketen-Po) und zahllosen Sonetten – u.a. an Donald Duck. Mit “Erwin, Mord & Ente” legt er seinen ersten Krimi vor und betritt mit der Figur der »Ermittlungsente« Lothar völlig neues Terrain. Thomas Krüger lebt mit seiner Familie in Bergisch Gladbach bei Köln.“

DSC_8883

nw-news

WDR 2 ERWINMORDENTE

Dietmar Bär, hat das gestern in der Mayerschen, himmlisch vorgelesen . Krügers Krimi ist lustig , rasant, spannend und entlarvend. Es gab viel zu lachen und wer es verpasst hat – kein Problem, der kann sich das Ganze auch zuhause anhören, Dietmar Bär hat das Hörbuch gelesen. Und wenn ich Dietmar Bär auf dem Umschlag, mit Polizeimütze sehe, dann schreit der Roman nach einer Verfilmung!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*