Köln Kultur Termine

Kategorien

#Unerhörte Begebenheit – #1_jahr_kölnergram, und ich habe es erst jetzt entdeckt.

Ein Jahr #Kölnergram – Instagramcommunity für fotobegeisterte User, feiert Geburtstag- Schöne Bilder!

20131212_161706 (2)

Ich weiß nicht wie es euch geht. Ich habe den Eindruck als wären in Computer und Laptops Selbstvernichtungsprogramme installiert, die alle bis drei Jahre vier Jahre das Ende des jeweiligen Gerätes einläuten. Mein Laptop hat erst im November eine neue Festplatte bekommen und danach wurde er nicht mehr heiß,(ich weiß das ist ein Problem der Lüftung) sondern brauste sich kurz und laut hoch, um dann mit einem Geräusch, wie eine quietschende Tür, ala Hitchcock ein „Hallo“ zu quietschen.

Zwei Monate später ist er jetzt schon wieder in Reparatur und eine sms, die ich gestern erhielt, sagt , ich könne ihn abholen.

20140207_113609 (2)

Nun damit lasse ich mir diesmal Zeit, denn ich muss erst alle Dateien auf dem Leihgerät löschen. u.s.w. Ich habe mich gerade an einer Challenge beteiligt, und zwar feiert kölnergram auf Instagram seinen Geburtstag mit #1_jahr_kölnergram konnte man sich an der Challenge beteiligen. 

DSC_9236ff (2)

Voraussetzung die Bilder durften nicht älter als zwei Wochen sein und mussten versehen mit dem #Hashtag

 #1_jahr_kölnergram auf Instagram gepostet werden. Ein #Hashtag ist eine Art Schlagwort, unter denen man Ereignisse z.B. auf Twitter oder Instagram posten kann und vor allem Wiederfinden kann, bei der Flut an Meldungen , die jede Sekunde durchs Netz rauschen. 

20140207_114948 (2)

Egal wie die Challenge ausgeht, es gibt unter dem oben beschriebenen Hashtag ganz tolle Bilder, und es hat  Spaß gemacht! 

Auszug aus dem KstA:

Kölnergram“ wird ein Jahr alt. Den Geburtstag feiert die Instagram-Community – wie es sich für ein Netz begeisterter Hobby-Fotografen gehört – mit einem Foto-Wettbewerb, einer Challenge, und einer anschließenden Vernissage.

Zeigt uns eure Kölner Lieblingsorte“, hat Kölnergram Ende Januar aufgerufen. Unter dem Hashtag #1_jahr_koelnergram sind seitdem zahlreiche Fotos in den sozialen Netzwerken eingelaufen: von gemütlichen Plätzen am Rheinufer, Balkonen mit Domblick, Lieblingskneipen …

Kölnergram ist eine Instagram-Community für Köln und Umgebung und seit Januar 2013 live. Aktuell wird der Account von @lailie , @guevi , @kalleyilmaz und @adrianrichter geführt, vier Fotobegeisterten aus Köln und Bonn.

Eine Jury wählt nach dem Einsendeschluss am 7. Februar die schönsten Lieblingsort-Aufnahmen aus. Sie werden in der Vernissage am 16. Februar im Ehrenfelder Café Vielfalt ausgestellt, prämiert und anschließend für einen guten Zweck versteigert.“

Ergebnisse folgen an dieser Stelle!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*