Kategorien

Das 7. Mal, #lebloc, findet am 13.06, im Belgischen Viertel, in Köln statt

Casting und PK für le bloc 2015, fanden gestern im Hallmackenreuter statt.

DSC_0069lebloc

Wer jemals Germanys Topmodel geguckt hat, der würde sich wundern wie familiär das gestern, auf der Pressekonferenz und dem Casting, bei le bloc abgelaufen ist. Auf der 1. Etage des Hallmackenreuter`s wurden die diesjährigen belgischen Gastdesigner vorgestellt und schon mal ein Ausblick auf das Fest im belgischen Viertel gegeben, das nicht nur seine Designer, sondern auch mehr als einen Blick nach Antwerpen wirft, weil Mode und Design zu den populärsten Exportartikeln Belgiens gehören. Wo könnte beides  besser präsentiert werden, als  in der “Kölner Dependance”, dem Belgischen Viertel, die mit le bloc, Kölns größtes Mode und Design Festival ausrichten.

Gestern haben Judith Schmitt (Stadtrevue) Lothar Peters (Tourismus Flandern), das Programm und die Kooperationspartner von  le bloc 2015 vorgestellt.

DSC_0025lebloc

Es wird viel getanzt und auf den Hinterhöfen wird es Konzerte geben und natürlich soll das Fest auch eine Werbetrommel für die Kollektionen der 15 ansässigen Designer und die 50 Boutiquen im Viertel rühren und für die Kunden wird es zur Belohnung, wieder die echten belgische Fritten geben.

Sehr farbenfroh sind die Arbeiten von Marius Janusauskas

DSC_0042lebloc

die man gestern schon bewundern konnte, die BrokatJacke schwarz/blau (Ives blau)gefiel mir und es gab eine Jacke mit rosa Fell am Kragen. Aber auch ganz filigranes Geschmeide, welches nur an wenigen Punkten zusammen gehalten wird .

DSC_0007lebloc

Die zweite junge Gastdesignerin ist, Doriane von Overeem, „sie macht Women’s-High-End- und Ready-To-Wear-Mode“mehr

DSC_0044lebloc

Die Gastdesigner  werden ihre Kollektionen auf dem blocwalk um 16 Uhr präsentieren.

Dann begann das Casting, im ganz intimen Rahmen und ohne großes Drama. 55 Models liefen über das markierte Feld und wer dann schließlich ausgewählt wurde, das erfahren die Model `s später ganz persönlich und wir sehen sie dann bei den Modenschauen, die traditionell in dem Parkhaus stattfindet, in dem ich gestern geparkt habe.

DSC_0098lebloc

DSC_0200leblog

Außerdem :

Bent Angelo Jensen wird le bloc-Schirmherr 2015.

Wer einen stilsicheren Mix der letzten Dekaden in der Herrenmode sucht, ist bei „Herr von Eden“ genau richtig. Die Kollektionen von Bent Angelo Jensen sind eine Kombination aus Nostalgie und Avantgarde. Kunden fühlen sich seinem Store wie in einer Hotelsuite, denn hier verbringen sie Zeit – Quality Time – mit Herrn von Eden.“

Chang13 mit Models

Chang13 mit Models

Ich freue mich nun auf le bloc, das am 13.06 das 7. Mal im belgischen Viertel stattfinden wird.

Die Geschäfte werden bis 22 Uhr geöffnet sein und  zum Abschluss, gibt es im “ArtyFarty Artspace & Bar, in der Maastrichter Straße 49,die Aftershow-Party !

DSC_0148lebloc

1 comment to Das 7. Mal, #lebloc, findet am 13.06, im Belgischen Viertel, in Köln statt

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*