Kalender


« September 2019 »
SoMoDiMiDoFrSa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

Chicks on speed in der Bundeskunsthalle! Bilder!

Heute das letzte Mal in der Bundeskunsthalle –  Karl Lagerfeld – Modemethode, endet heute!

DSC_0269#chicksonspeed

Das Mode und Design ein wandelbarer Prozess ist und nicht statisch, wer könnte das besser zeigen, als “#chicks on speed“, die den würdigen Rahmen für die Abschlussveranstaltung der ersten #KarlLagerfeld Ausstellung , die es je in einem Museum gegeben hat, gebildet haben.

Angefangen hat die Performance, bei der u.a der regionale Designer #Changdreizehn, aus dem “House of Chang”, in Köln, aber auch spontane Statisten, Modeblogger u.u.u. mitgewirkt haben, im Foyer, in dem zwei „Chicks, aus einer Fülle von Kleidungsstücken, die, die beiden an- und ausgezogen haben, Mode  in einem neuen Kontext gesetzt haben.

DSC_0108#chicksonspeed

DSC_0401#chicksonspeed

WANNA BE A CHICK?
Chicks on Speed suchen noch eine spontane Person, die Teil der Artformance in der Bundeskunsthalle werden möchte! Wenn du morgen zwischen 16 und 22 Uhr Zeit hast, Apps und andere digitale Spielereien magst und sowieso schon immer Teil eines Kunstwerks werden wolltest, dann melde dich bei den Chicks: phone@chicksonspeed.com
P.S.: A Voodoo-Chanel-Surprise is waiting for you! (Aufruf der Bundeskunsthalle via Facebook)

DSC_0445#chicksonspeed

Später zum Konzert der wilden Kücken, ähmmm chicks on speed, wurden vorsorglich Ohrstöpsel verteilt, denn „Chicks on speed“ sind laut und nicht alle Besucher, erwarten das in einem Museum.

DSC_0438#chicksonspeed

DSC_0632#chicksonspeed

Das ist dann auch die erfrischende Nachricht, die mich immer wieder in die #Bundeskunsthalle lockt, dass es Ausstellungen gibt, die den Zeitgeist widerspiegeln, mit einem bunten Rahmenprogramm, weit weg von gepflegter Langeweile, die schöpferisches Potential zeigen, in dem der Besucher, nicht zwingend mehr ein passiver Beobachter ist, sondern selbst in Bewegung kommt, in dem Orte gewechselt werden, er Statist wird, oder vielleicht, beim Konzert vom Groove erwischt wird und vom dem Geist, den schöpferische Tätigkeit mit sich bringt, vielleicht indem er selbst mal, z.B. Mode, in einen neuen Kontext setzt.

DSC_0181#chicksonspeed

* Mit besten Dank, an die Bundeskunsthalle!

DSC_0932#chicksonspeed

DSC_0602_01#chicksonspeed

Chang mit seiner Hommage an Karl Lagerfeld

Chang mit seiner Hommage an Karl Lagerfeld

DSC_0323#chicksonspeed

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*