Kalender


« November 2019 »
SoMoDiMiDoFrSa
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Kategorien

#Birlikte, Impressionen vom Kunst- und Kulturfest in Köln-Mülheim

Das 2. mal #Birlikte in der Kölner Keupstraße, viele Bilder.

DSC_0003#birlikte

Während gerade die 1055 Bilder, die meine Eindrücke zum heutigen Birlikte Fest wiederspiegeln,hochladen, erzähl ich euch schnell von meinem Tag. Eigentlich wollte ich gegen Mittag ein paar Eindrücke sammeln, aber es war schon soviel los und es gab so viele Straßensperrungen, dass ich in angemessener Zeit keinen Parkplatz gefunden habe . Das hat meine Stippvisite unmöglich gemacht und dann war ich ja auch noch mit meiner 88 jährigen Mutter in Bonn verabredet, so das ich erst gegen frühen Abend auf dem Fest gelandet bin, mit meinem “Töchterchen”. Wir sind dann durch die Keupstraße, um was zu essen und uns umzuschauen und haben uns danach die kölschen Gruppen angeschaut. Manchmal schicke ich meinen Sohn, der zur Zeit auf einer nicht enden wollenden Weltreise ist und im Moment in Mexiko ein Praktikum macht, Bilder aus der Heimat und kölsche Tön, vielleicht auch. um sein Heimweh zu wecken. Mit Zeltinger, konnte er nichts anfangen, darauf schrieb ich ihm über Whats up . “Ich fahr schwarz mit der KVB ” er antwortete : “Sehr clever, Mutter, die kontrollieren sehr oft !”  😉

DSC_0007#Birlikte

DSC_0013#Birlikte

Bilder von #Birlikte 2014! 

DSC_0022#Birlikte

DSC_0031#Birlikte

DSC_0039#Birlikte

DSC_0041#Birlikte

 

DSC_0047#BirlikteDann sind wir zur Hauptbühne am Schauspiel Köln !

#CatBallou

#CatBallou

#Kasalla

#Kasalla

DSC_0177'Kasalla

DSC_0191#Birlikte

DSC_0219#Birlikte

DSC_0201#Birlikte

DSC_0268#Birlikte

DSC_0332#Birlikte

DSC_0320#Birlikte

DSC_0349#Birlikte

Eko Fresh u. a mit Meral Sahin von der IG Keupstraße

DSC_0390#Birlikte

DSC_0447#Birlikte

DSC_0488#Birlikte

DSC_0791#Birlikte

DSC_0845#Birlikte

DSC_0864#Birlikte

DSC_0892#Brings

 

DSC_0627#Birlikte

DSC_0013_01#BirlikteDer Anlass des Festes: “Im Juni 2004 zündeten Mitglieder des selbsternannten »Nationalsozialistischen Untergrund« mitten auf der Keupstraße in Köln-Mülheim eine Nagelbombe und verletzten 22 Menschen. 2014, zum zehnjährigen Jahrestag des Anschlags, machten 70.000 Besucher, unzählige mitwirkende Künstler und die Bewohner Mülheims unter dem Motto »Birlikte – Zusammenstehen« aus dem Tatort des Terrorakts einen Ort des gemeinsamen Feierns, Diskutierens und auch Gedenkens.” Quelle und mehr!

DSC_0033_01#BirlikteFrau Sahin wünschte zum Abschied, die Besucher des Festes mögen die Eindrücke die sie auf dem Fest gemacht haben gut bewahren und freute sich auf ein Wiedersehen im Nächste Jahr! Ja das war schön!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*