Kalender


« September 2020 »
SoMoDiMiDoFrSa
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kategorien

Niedrigwasser in Köln am Rhein – Bilderserie

Die Kölner Schifffahrt wartet auf Regen, der aktuelle Wasserstand am Kölner Rhein liegt derzeit bei 1,22m.

Gestern war ich früh auf, hatte den ganzen Tag  die Handwerker in der Wohnung, ein Albtraum sage ich euch. Mein Sohn war zuhause und da bin ich mal kurz an den Rhein, morgens ist das Licht mit am Schönsten.

Ein paar Enten watschelten gemütlich über die Rodenkirchener Riviera und dann begegnete mir Heidi, die Schielende Möwe, selten sind mir (ca. zwei) so brilliante Aufnahmen gelungen und weil alle Welt nach Niedrigwasser sucht und der Wasserstand in diesem Bereich liegt, möchte ich sie euch zeigen.

Darf ich vorstellen, das ist Heidi, die schielende Möve. Selten habe ich eine  Möwen so gut getroffen, die Bilder sind bis auf eine Verkleinerung unbearbeitet!Aufgrund des Niedrigwasser hat sich eine Insel gebildet.

“Wasserstand in Köln

Der niedrigste Wasserstand wurde am 29. September 2003 bei 0,80 m K.P. gemessen. Am 4. November 1947 war der zweitniedrigste Wasserstand in Köln mit 0,83 m K.P.
Das Gefälle des Rheins beträgt circa 0,2 Promille in Köln. Somit ist der Rheinspiegel an der nördlichen Stadtgrenze in Worringen 8,00 m tiefer als an der südlichen in Godorf.
Der Wasserstand des Rheins beträgt durchschnittlich 3,21 m K.P. und wird als Mittelwasser bezeichnet, der statistische 10 Jahres-Mittelwert aller Wasserstände. “

Quelle Steb

Der Möven Freud ist der Schifffahrt ein Leid……

So das muss für heute reichen….

Diese Aufnahme entstand in Köln Sürth, am heutigen Sonntag den 20.11.11 liegt der Wasserstand bei 1,04 m.Während wir das schöne Wetter genießen wartet die Schifffahrt auf Regen.

 

wir wünschen unseren Lesern einen schönen Tag!

*********Rheinnews*********Rheinnews *******Köln, 9.12.11

Liebe Fans des Niedrigwassers, der Wasserstand beträgt heute 3,00m mit steigender Tendenz!

Ihre

Zabaione

 

1 comment to Niedrigwasser in Köln am Rhein – Bilderserie

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*