Kalender


« August 2020 »
SoMoDiMiDoFrSa
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Kategorien

1.Kölner Hafen-Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum 2011

 

1.Kölner Hafen – Weihnachtsmarkt, am Tor zum Rheinauhafen, am Schokoladenmuseum!

Es ist jedes Jahr das Gleiche, eben haben wir noch das wunderschöne Herbstwetter, den trockensten und sonnigsten November seit 100 Jahren genoßen bzw. genießen ihn noch, da nähert sich mit leisen Sohlen Weihnachten.

Rund um das Schokoladenmuseum, gibt es ab diesem Jahr keinen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt, nein rund um das Schokoladenmuseum findet in diesem Jahr der 1. Kölner Hafen – Weihnachtsmarkt statt.

Ich war schon mal gucken, die festliche Dekoration hat mich angelockt und habe euch ein paar Bilder mitgebracht, die ich nach der Eröffnung erweitern werde.

Wie der Name des Marktes schon andeutet werden hier maritimes und weihnachtliches verknüpft.

“Der 1. Kölner Hafen- Weihnachtsmarkt findet vom 25.11.-23.12.2011 * So-Do: 11-21 Uhr & Fr-Sa: 11-22 Uhr statt.

Passend zum Veranstaltungsort findet sich das Thema “Hafen” auch in der Gestaltung, der Dekoration, dem Bühnenprogramm und der Warenwelt des neuen Hafen-Weihnachtsmarktes am Schokoladenmuseum wieder. Schneeweiße, weihnachtlich dekorierte Pagodenzelte mit Holzböden und Spitzdächern, die an Planken und Schiffsegel erinnern, geben dem neuen Markt mit seinen rund 80 Ständen eine ebenso stilvolle wie moderne Note.

Herzliche “Seeleute” bieten in lebhafter Hafenatmosphäre verschiedenste Fischspezialitäten, feine Speisen und Getränke aus aller Welt und ein reichhaltiges Angebot an hochwertiger Ware und Kunsthandwerk, rund um das Thema Hafen, Seefahrt, Köln und Weihnachten, an. „

Das Kultur- und Unterhaltungsprogramm unterstreicht die maritime Marktszenerie und weihnachtliche Stimmung. Vom Shanty bis zum klassischen Weihnachtslied – hier verweilt man gern bei einem leckeren Glühwein.
Nicht zu vergessen die “Rheinpiraten”, die mit Seemannsgarn und Piraten-Jonglage besonders für Kinder und Familien eine Attraktion sein werden.“

Quelle und mehr 

Ich mag die heimelige Atmosphäre dort und auch die Kinder sind faziniert.

Gestern, bin ich noch mal über den Markt bei Regenwetter, eine Freundin erzählte, der sei nicht besonders.

Mir gefällt die Atmosphäre und es gibt neben tradionellen auch Designerware. Einige der Händler stellen auch auf dem “schöner schenken” Markt aus. Natürlich erfinden, die sich auch nicht täglich neu. Hauptsache es ist genügend Platz und Ruhe um über den Markt zu flanieren und eben diese habe ich gestern Nachmittag vorgefunden.

Weihnachtsmärkte

Interessante Version einer Weihnachtskrippe, mit echten Tieren.

Für kleine und große Seefahrer,

So genug für heute, im Zweifelsfalle, einfach mal selbst hingehen ;-)!

Öffnungszeiten:
25. November bis 23. Dezember 2011
So-Do: 11-21 Uhr, Fr/Sa: 11-22 Uhr
Eintritt frei!

 

4 comments to 1.Kölner Hafen-Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum 2011

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*