Kalender


« März 2024 »
SoMoDiMiDoFrSa
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Kategorien

Lit.Cologne, Kunstmeile Rodenkirchen und Sigmar Polke`s, Retrospektive, locken nächste Woche in Köln

Wer die Wahl hat, hat die Qual: Lit.Cologne, Kunstmeile Rodenkirchen und  Sigmar Polke`s, Retrospektive locken ab nächste Woche, in Köln!

DSC_0047 Lit.Cologne

 

Die Lit.Cologne, steht bei mir zur Zeit auf dem Prüfstand, die Karten sind teurer geworden, über einige Umstände ärgere ich mich regelmäßig und wenn ich versuche bei der Pressestelle, eine Anfrage zu starten (z.B. Fotoakkreditierung), werde ich ignoriert, da ist die Zusammenarbeit, mit anderen Veranstaltungen einfach besser und so schiele ich inzwischen,schon immer mehr auf das Angebot außerhalb der Lit. und muss feststellen, in den nächsten Märzwochen, gibt es große Konkurrenz.

Hier gibt es die Berichte ! 

Mit bis zu 175 Veranstaltungen und einem eigenen Programm für Kinder (lit.kid.COLOGNE) ist die lit.COLOGNE eines der größten Literaturfestivals in Europa. Die Veranstaltungen finden statt in Theatern und Spielorten im gesamten Kölner Stadtgebiet.


Programmatisch zeichnet sich die lit.COLOGNE durch Begegnungen zwischen Autoren und Künstlern aus allen Disziplinen, durch Veranstaltungen zu politischen und journalistischen Themen, sowie durch eigens konzipierte und getextete Programme zu literarischen Themen aus. Als privatwirtschaftliches Kulturereignis finanziert sich die lit.COLOGNE maßgeblich durch das Engagement von Sponsoren.Quelle“

Kunstmeile Rodenkirchen

DSC_0035KunstmeileRodenkirchen

An 62 Ausstellungsorten treffen sich fast 70 Künstler. Mobile Ateliers, Führungen, Kunst-Events und ein musikalisches Begleitprogramm lassen die 14 Tage der Kunstmeile zu einem kulturellen Ereignis werden. Im Anschluss an die Vernissage am 14. März bietet die Kunstmeile ein umfangreiches Musikprogramm in der Rodenkirchener Gastronomie. Ein umfangreiches Rahmenprogramm setzt neben Führungen für Jung und Alt, Perormances in Kunst und Tanz und Vorträgen den Focus auf die Mobilen Ateliers am 21. März. „Quelle 

DSC_0034KunstmeileRodenkirchen

z.B.

Mit gleich 70 Künstlern in 62 Geschäften, Büros und der Kirche St. Maternus ist das eine der größten Kunstmeilenbisher. Die neue Kuratorin Alexa Jansen versucht neue Impulse zu setzen und wagt sich sogar an Graffity. Der vielleicht bekanntesteGraffity-Künstler Thomas Baumgärtel kommt am 21.3.2015 nach Rodenkirchen zu einer speziellen Spray-Aktion. mehr gibt es hier!

DSC_0036KunstmeileRodenkirchen

AUSSTEL­LUNG

Alibis: Sigmar Polke. Retrospektive

14. März – 5. Juli 2015

Nach New York und Londen kommt nun Simar Polke`s Retrospektive (1964-2010) , einem der bedeutendsten Künstlern der Gegenwart, nach Köln. Mehr 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*