Kalender


« April 2020 »
SoMoDiMiDoFrSa
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Kategorien

Lit. Cologne 2013- das 13. Mal – der Countdown zum Vorverkauf läuft.

Die Lit. Cologne 2013 ,  am 4. Dezember gibt es das Programm und der Vorverkauf beginnt!

(Mit vielen Dank an Thomas Gaida, der mir freundlicherweise, dieses Foto zur Verfügung gestellt hat!)

Es ist jedes Mal dasselbe, die zahlreichen Lit.Cologne Fans, stehen in den Startlöchern und warten auf das Programm der Lit. Cologne, denn am 4. Dezember 2012 beginnt der Vorverkauf, für die am vom 6.03- 16.03.2012 statt findende Lit.Cologne 2013.

Manche Veranstaltungen sind ratzfatz ausverkauft – nur so ist dieser Run zu verstehen. Solange es nicht ausschliesslich  Platzreihen gibt, mit gestaffelten Preisen, ist das alles kein Problem.

Für ein paar mutige, Kurzentschlossene gibt es durchaus Hoffnung!

z.B. werden immer mal wieder am Veranstaltungstag Karten vor der jeweiligen Veranstaltung verkauft. Außerdem gibt es z.B. in meinem Dorf Menschen, die kaufen im Dezember Karten und wollen davon im März nichts mehr wissen. Manche Vorverkaufsstellen nehmen Karten in Kommission zurück und manchmal hat man das Glück, dass die gewünschte dabei ist.

Im Moment ist das für die Fans so als würde man in eine Glaskugel gucken, wer wird diesmal auf der Lit. lesen? Ein paar Termine kursieren aber schon im Netz, vor allem Termine für die kleinen Leser:

Frida Nilsson bei der Lit.Cologne

14. März 2013, Köln
Um 10 Uhr liest die schwedische Autorin Frida Nilsson aus ihrem Kinderbuch „Die maskierte Makrone“ und um 16 Uhr im Kölner Zoo.

***********************************************************************************************************************************

Am 7. März liest Navid Kermani  im Rahmen des Literarischen Salon um 20:30 Uhr im Stadtgarten aus seinem Buch: “Dein Name”-

Connie Palmen liest am  07.03.2013 – 20:00 Köln, lit. COLOGNE 2013, auf dem Literaturschiff  aus” Logbuch eines unbarmherzigen Jahres”!

Amos Oz liest am 15.03 aus ” Unter Freunden ” in dem von mir wenig geliebten Bismarck- Saal im WDR um 20: 00 Uhr

Für  Die Große Lit.Cologne-Gala 2013 am 11.03.13 gibt es schon Karten, ich persönlich bevorzuge die kleineren Veranstaltungen, an kultigen Orten, mit möglichst freier Platzwahl, denn ich nehme mir extra Urlaub und buche eine Reise durch die eigene Stadt!

Sie können wenn sie wollen auch die Lit. Cologne mit gestalten und ihre persönlichen Lieblingstitel für den WDR Literaturmarathon vorschlagen, Einsendeschluss ist der 31.12.12.

“100 Bücher – 100 Beziehungen”

Freunde, Verwandte, Vertraute – Wir suchen Beziehungsbücher

Der WDR 5-Literaturmarathon am 8./9. März 2013 ist die Bühne für Beziehungen. Denn hier dreht sich alles um Bücher, in denen es um wahre und falsche Freunde, Familie und Seelenverwandte, Gegner und Gefährten, Zufallsbekanntschaften und enge Vertraute geht.

Verraten Sie uns, zu welchem Buch Sie die innigste Beziehung haben und wir lassen es vorlesen – von grandiosen Sprecherinnen und Sprechern.” Das Beste? Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei!!!”

Mein Herz gilt vor allem den Newcomern,  hier Olga Grjasnowa auf der Lit.Cologne 2012, mit”Der Russe ist einer der Birken liebt!”

So nach 5 Mal schlafen, dann ist es wieder soweit!

 

Bis dahin

Ihre

Zabaione  😉

Die Lit.Cologne hat auf dieser Seite eine eigene Rubrik!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*