Kalender


« Oktober 2019 »
SoMoDiMiDoFrSa
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kategorien

Weihnachtsmärkte in Köln-2012- eine Auswahl mit Bildern!

Ist denn schon wieder Weihnachten…..? Bald, das zeigen die vielen Weihnachtsmärkte in Köln!

Für das Protokoll: Ich mag Weihnachten, blöd ist nur es kommt jedes Jahr viel zu schnell. Ich mag die vielen traditionellen, insbesondere alternativen Weihnachtsmärkte. Verpassen werde ich allerdings den Päckchenalarm in der Design Post und das ist ziemlich blöd, weil ich liebe die Design Post. Bevor ihr jetzt sagt: „Heul doch!“ Ich mache was anderes schönes!

Neu im Sektor ist in diesem Jahr!

Christmas Avenue

Kölns erster schwul-lesbischer Weihnachtsmarkt.

Adresse
Mauritiuswall / Ecke Schaafenstrasse
direkt an der Sparkasse Rudolfplatz
50676 Köln

Mo – Fr 16:30 – 22:00 Uhr
Sa & So 12:00 – 22:00 Uhr

**********************************************************

Weihnachtsbasar Ehrenfeld
9. Dezember 2012

Die Körnerstraße lädt zwischen 11 und 19 Uhr zum Weihnachtsbasar ein. Ausgewählte Künstler und Designer von Außerhalb sowie Bewohner aus der Körnerstraße, zeigen ihre kreativen Arbeiten. Selbst gemachte Kuchenspezialitäten, Waffeln und auch Grillwürstchen und Suppen sorgen für das leibliche Wohl. Glühwein wird selbstverständlich auch nicht fehlen.

************************************************************************

Die Etablierten

 

Stadtgarten

 

Hafenweihnachtsmarkt

 Weihnachtsmarkt am Dom

Links mit Bericht und vielen Bildern!

**************************************************************************

Zu meinen Lieblingsweihnachtsmärkte gehören immer die Alternativen

 

Kölner Wohnzimmer Weihnachtsmarkt

Liest sich etwas gruselig, vielleicht gucke ich es mir an…..

Öffnungszeiten:
Freitag, 23. November 2012 – 16 bis 21 Uhr
Samstag, 24. November 2012 – 11 bis 19 Uhr
Sonntag, 25. November 2012 – 11 bis 19 Uhr
Mittwoch, 28. November 2012 – 11 bis 19 Uhr
Freitag, 30. November 2012 – 11 bis 19 Uhr
Samstag, 1. Dezember 2012 – 11 bis 19 Uhr
Sonntag, 2. Dezember 2012 – 11 bis 19 Uhr

Adresse:
Stieglitzweg 9
50829 Köln-Vogelsang

*****************************************************************************

Homemade Cologne X-Mas Special

Öffnungszeiten:
Samstag, 1. Dezember 2012 – 12 bis 22 Uhr
Sonntag, 2. Dezember 2012 – 12 bis 18 Uhr

Adresse:
Jack in the Box Hallen
Vogelsanger Str. 231
50825 Köln

Eintritt: 3 Euro

***************************************************************************************

Päckchenalarm in der Design Post

1. Dezember 2012 von 10 bis 20 Uhr

„Künstler, Kunsthandwerker und Kreative präsentieren in der DESIGN POST Besonderes zum Verschenken oder Selberbehalten.

Auch in diesem Jahr finden sich am Samstag vor dem 1. Advent Kreative in der spannungsreichen Umgebung unserer historischen Päckchenhalle ein, um schöne Dinge feilzubieten, die bestens als weihnachtliches Päckchen geeignet sind. Sei es zum Verschenken oder auch um sich selbst eine Freude zu machen.

Für musikalische Vorweihnachtstimmung sorgen um 18 Uhr die Deutzer „Von-Sandt-Plätzchen“.

Der Eintritt ist frei, wir freuen uns aber über Spenden für den Kalker Kindermittagstisch e.V.

********************************************************************************************

MixMasMarket

Öffnungszeiten:
Sonntag, 2. Dezember 2012 – 11 bis 19 Uhr

Adresse:
Betahaus
Venloer Str. 151-153/Ecke Innere Kanalstraße
50672 Köln

Eintritt: frei

*******************************************************************************************

Holy.Shit.Shopping (auch sehr schön Bericht mit Bildern!)

http://www.holyshitshopping.de/

Öffnungszeiten:
Samstag, 8. Dezember 2012 – 12 bis 22 Uhr
Sonntag, 9. Dezember 2012 – 12 bis 20 Uhr

Adresse:
Sartory Säle

Eintritt: 3 Euro

Eintritt: 3 Euro

*************************************************************************************

schöner schenken | design- und kreativmarkt (Beitrag mit Bildern)

Öffnungszeiten:
Freitag, 14. Dezember 2012 – 17 bis 21 Uhr
Samstag, 15. Dezember 2012 – 11 bis 21 Uhr
Sonntag, 16. Dezember 2012 – 11 bis 19 Uhr

Adresse:
Alte Feuerwache

Eintritt: frei

******************************************************************************

Super Weihnachtsmarkt

Beitrag mit Bildern

http://dersupermarkt.net/Supermarkt/

Öffnungszeiten:
15. Dezember 2012, 12 – 20 Uhr
16. Dezember 2012, 12 – 18 Uhr

Adresse:
Designquartier Ehrenfeld (DQE-Halle)
Heliosstr. 35-37
50825 Köln

*********************************************************************************

The Market CGN-XMAS-Edition

Wer soll sich das merken? Ist der Name die Ausgeburt eines Rasierunfalls?

http://www.themarketcgn.com/aussteller/

Öffnungszeiten:
16. Dezember 2012, 12 – 20 Uhr

Adresse:
Jack in the Box Hallen
Vogelsanger Str. 231
50825 Köln

Eintritt: 3 Euro

************************************************************************************************************************

Spendenaufruf- Kölner unterstützen Kölner

Es könnte ja sein, dass sie gerne gerade in der Weihnachtszeit  spenden wollen, aber nicht wissen wo. In Köln gibt es einen kleinen Frühstücksimbiss mit dem Namen Tellerrand. Hier wird ihre Unterstützung gebraucht und kommt direkt an! Hier arbeiten Behinderte und nicht Behinderte, zu Konditionen wie auf dem 1. Arbeitsmarkt. ( das ist selten so üblich).

Obwohl der Laden langsam Fuß gefasst hat, laboriert er noch an Kinderkrankheiten. Hier wird ihre Unterstützung gebraucht. Wie wäre es mit einem Frühstück  oder einer Currywurst ? Zum Einstimmen!

Sie können den Raum auch außerhalb der Geschäftszeiten mieten.

Oder sie spenden einfach. Oder werden sie Mitglied!

Tellerrand

Bankverbindung

Bank für Sozialwirtschaft

Konto 1269000
BLZ 37020500

Anfahrt: Haltestelle Weyertal auf der Zülpicherstr.209

montags bis freitags, 7:30 – 19:00

samstags, 9:00 – 16:00

Telefon: 0221- 56 09 07 92

Und sonst ? Was ist in deiner Stadt sonst nochoffen?

*****************************************************************************************************

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*