Kategorien

le bloc – am Samstag den 4. Juni feiert das Belgische Viertel Mode und Design

14 Designer und über 60 Teilnehmer das sind nur die Eckzahlen für Kölns größtes Mode- und Design Event im Belgischen Viertel.

DSC_9332
“Diesen Samstag ist es soweit: am 04. Juni zeigt das Belgische Viertel bei le bloc zum achten Mal seine geballte Fashion-Bandbreite. Zwei Modenschauen, 60 ansässige Shops, 14 Labels, nationale und lokale Designer präsentieren die neuesten Trends der Saison. Vom Schminkstuhl auf zur Massage, zur Tattoo-Session oder zum Skateboard-Contest – Besucher dürfen sich auf ein vielfältiges Programm, viele Pop-up-Stores, Special-Rabattaktionen und jede Menge Goodies freuen. Herzstück und Highlight von le bloc sind die legendären Modenschauen um 16h und um 18h im Parkhaus an der Maastrichter Straße (Ecke Brabanter Straße) – mit eigens gecasteten Models und Profis der gar nicht so alltäglichen Modelagentur EVERYDAY-PEOPLE. Neben Kollektionshighlights aus dem Veedel stellen drei Gastdesigner ihre neuesten Stücke vor.
Die le bloc-StadtRevue-Lounge im Hof der StadtRevue lädt mit einem kleinen Pop-up-Designmarkt, sonniger Musik und einer köstlichen Weinauswahl der Stadtkellerei Immi zum Entdecken und zum Chillen ein. Kleiner Tipp: Kamera mitbringen und coole Fotos auf dem Instagram-Printer ausdrucken und mitnehmen  #lebloc2016
 DSC_0148lebloc
Neuer Look, neues Tattoo oder Skateboard-Tricks?
Bei den vielen le bloc-Specials warten Make-up- und Haar-Profis,Tattoo-Künstler und Co. nur darauf, die Besucher zu verschönern. Wer nach dem Schminkstuhl, der Typberatung  Lust auf Bewegung hat, zeigt seine coolen Moves beim Skateboard-Contest. Headsponsor Auping sorgt für eine besonders kuschelige Überraschung. Und ordentlich gechillt wird bei Wein und Beats in der le bloc Festivalzentrale – der grünen Oase. Ein Blick ins le bloc-Programmheft lohnt sich! Hier ein kleiner Überblick über unsere le bloc-Highlights:
Quelle Pressetext
DSC_0122#lebloc
12.00-20.00h
12.00h
12.00h
12.00h
ab 13.00h
14:00h
14.00-20.00h
19.30h
20.00h
Vintage-VW-Fotobulli vor der Kölner Bank
kostenloses Frisurenstyling @Bergrath Friseureinkauf
Tattoosession plus Kunstausstellung @Getrash Clothing
Make-up Fresh-up und Drinks @Parfümerie und Beauty Akademie Möltgen
Ariane Ernst Jewelry präsentiert ihre aktuelle Schmuck-Kollektion @WANT Shoes
Skateboard-Contest Cash for Tricks @Die Kunstagentin
mobile Massage von Rothation vor der Kölner Bank
Unplugged Konzert mit Calhoun Country & Soft as Glass @TAHA + KÖNIG
DJs aus dem Belgischen Viertel legen Schallplatten auf @Art & Amen
Noch mehr Specials gibt’s im le bloc-Programmheft: Haar-, Farb- und Typberatungen, Kollektionspreviews, Puzzle-Aktionen, Ausstellungen, DJ-Sets und vieles mehr. le bloc ist Treffpunkt für alle, die Lust auf Mode und Design haben. Und für alle, die das bunte Veedelstreiben lieben.
Anmerkung: Die Koeln-Kultur- Kolumne hat gerade Grippe, was die Technik angeht, bin ich auf meinen Partner angewiesen. Bis die Probleme behoben sind und auch sonst, finden sie alles was mich in Köln bewegt hier ;-)!!!
DSC_1012#lebloc

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*