Kategorien

***********Kulturnews******* Kölner Kulturpreis

Die Gewinner des Kölner Kulturpreises stehen fest!

 

Der diesjährige Kölner Kulturpreis geht an Karin Beier Intendantin des Kölner Schauspielhauses, als „Kulturmanager des Jahres 2010“und an das Kulturzentrum am Neumarkt !

Der erstmalig vergebene Ehrenpreis geht „posthum an die Kunstsammlerin Irene Ludwig für ihre außergewöhnliche Unterstützung der Kunstlandschaft Kölns. Dazu zählen umfangreiche Schenkungen an die Stadt sowie das Kölner Museum Ludwig, etwa aus ihrem Picasso-Besitz. Mit der in ihrem Testament verfügten Übergabe von mehr als 500 Werken hat sie „die Bedeutung der Kölner Kunstmuseen auch nach ihrem Tode weiter gefördert“, so die Jury. Der Direktor des Museums Ludwig und langjährige Vertraute von Irene Ludwig, Prof. Kasper König, hält die Laudatio.“

aus der Pressemitteilung

mehr!

Die Köln-Kultur-Kolumne gratuliert vor allem Karin Beier und freut sich das mit ihr,   insbesondere für ihre Verdienste um und innerhalb des Schauspielhauses, eine würdige Vertreterin gefunden wurde.

Für das nächste Jahr würden wir uns freuen wenn bei den Nominierungen soziales /”kostenloses” Engagement(Kultur) gewürdigt würde, zum Beispiel, wie die Veranstaltung   Sommer Köln oder die Rheinlese. (noch mehr Bilder)

Nominierungswürdig finden wir auch die Art fair 21

 

Ihre

Zabaione

 

 

1 comment to ***********Kulturnews******* Kölner Kulturpreis

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*