Kalender


« April 2020 »
SoMoDiMiDoFrSa
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Kategorien

Karneval, jetzt gehts los………………..

op dem Maat, op dem Maat………

Es ist jedes Jahr dasselbe, Karneval bricht über mich herein wie eine Krankheit. Heute morgen wurde in Rodenkirchen mit viel Tam Tam der Karneval eröffnet.

Dieses Jahr gab es schon früh kein Entkommen, weil man mir eine Karte für eine alternative Karnevalssitzung angeboten hatte und ich aus Sympathie zugesagt hatte.

Als mich Zweifel plagten ob ich meine knappe Freizeit nicht sinnvoller gestalten könnte, war es zu spät, ich hatte zugesagt und für meine Freundin und Bekannte war es zu spät die Karte anderweitig loszuwerden.

Was ziehe ich bloß an …sch……..

Während der wirkliche Jeck eine Kiste mit Kostümen und Ideen hat, werde ich vom Karneval immer vollkommen kalt erwischt und deshalb trage ich seit ca.14 Jahren das gleiche Kostüm 😉

Und so war es auch in diesem Jahr, meistens ist es doch ganz nett,ein paar Kölsch dann kann man sogar über die üblichen Klimakterium-Witze lachen . Ein guter Platz, nette Leute, hinterher ein bisschen tanzen, was will man mehr.

Heute, auf dem Rodenkirchener Markt, wurde schon tüchtig gefeiert.

Zu meiner Entschuldigung: ...ich komme aus einer spießigen Kleinstadt in der sich Karneval auf den Zug am Sonntag und den Rosenmontagszug via Bildschirm beschränkte.

Ich habe Karneval also, nicht in die Wiege gelegt bekommen und ziere mich gewöhnlich ein wenig……mein Anflug von ….Wie kann ich diesem Fest entkommen? hat sich bis jetzt immer

gelegt und deshalb jetzt Alle : Da simmer dabei……..dat ist priiiiima……….viva Colonia……….


2 comments to Karneval, jetzt gehts los………………..

  • […] Erstellt am 26. Februar 2011 von koelnkultur Karneval, jetzt gehts los……………….. Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Uncategorized. Permalink in die Lesezeichen […]

  • Big Mama

    Hier ist auch richtig was los!! Das solltet ihr auf keinen Fall verpassen.
    Ich bin auf jeden Fall dabei!!! Jeder kann teilnehmen und es ist ganz einfach!
    Doppelter Spaß garantiert!

    Am Donnerstag, 03.03.2011 (Altweiberfastnacht) wird es in Köln den ersten FATMOB Flashmob geben!

    Motto: DOPPELTE PORTION FÜR MEHR SPASS!

    TREFFPUNKT: DO, 03. März 2011
    WO: Domplatte Köln, Roncalliplatz
    UHRZEIT: 13 Uhr
    OUTFIT: Verkleidet euch als “BIG MAMA”!
    – Füllige Erscheinung (stopft euch so richtig aus!)
    – Perücke (z.B. blonder Afro oder Omaperücke)
    – Oma-Kleid
    – dunkles Gesicht

    Weitere Infos findet ihr hier: http://www.facebook.com/fatmob

    Als gemeinsame Aktion wird es eine TANZEINLAGE zu Michael Jackson’s “BAD” geben, in der Version von Weird Al’s ” I’m FAT”. Video siehe auf dem Profil!
    Alle interessierten Teilnehmer werden gebeten sich per email vorab mit uns in Verbindung zu setzen. Ihr werdet dann in den FATMOB Verteiler aufgenommen: koeln@fatmob.de
    Spontanentschiedene sind natürlich auch willkommen !

    Neben dem Spaß, LOHNT SICH DAS MITMACHEN auch noch:
    Für die Teilnehmer in den besten Outfits haben wir Freikarten für den Kinofilm BIG MAMAS HAUS 3 ! Ausserdem können die besten 60 auf dem Rosenmontagszug in Düsseldorf mitlaufen!

    BITTE HELFT DIESEN MOB ZU VERBREITEN UND ERZÄHLT EUREN FREUNDEN VON DIESEM EVENT!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*