Köln Kultur Termine

Kategorien

Happy Birthday! Zehn Jahre le bloc!

Diversity ist auch in diesem Jahr das Thema von le bloc! Einladung zum Casting!

©Stadtrevue/Foto: Adrian Ballosch

Einladung zum Casting!

“Es ist wieder soweit: das offene Casting für le bloc 2018 findet statt.
Nach dem ernormen Erfolg im letzten Jahr bleibt es auch in diesem Jahr: divers. Ob groß, klein, Mann, Frau, alle Kleidergrößen…ihr seid alle herzlich Willkommen!
In Zusammenarbeit mit der Agentur EVERYDAY PEOPLE suchen wir die neuen Gesichter für unseren großen bloc-walk am 9.6.2018 in der Kirche St.Michael am Brüsseler Platz.
Also packt euren Mut zusammen und kommt vorbei und werdet Teil von le bloc. “

Wo? In “die  Wohngemeinschaft”,  Richard-Wagner-Str. 39 in 50674 Köln – Wann? Am 17.06 um 16:30 Uhr .

Auch in diesem Jahr zieht der Supermarkt in das Parkhaus .


Während ich im letzten Jahr nur beim Casting ein bisschen le bloc Luft schnuppern konnte und bei der Modenschau in der neuen Location nicht dabei sein konnte, mache ich es in diesem Jahr mal umgekehrt. Ich  freue ich mich über die für mich neue Location  St. Michael! Am 9 Juni feiert le bloc also  den 10. Geburtstag und seit ein paar Jahren ist le bloc zu meinem Lieblingsfest geworden. Es ist nicht nur die Präsentation der neuesten Mode der eingeladenen Designer, es sind auch die vielen begleitenden Events: “50 Shops, Labels, nationale und lokale Designer verwandeln das Belgische Viertel in einen riesigen
Pop-up-Store, servieren leckere Snacks und Drinks, veranstalten Workshops oder lassen sich bei der Arbeit über die Schulter schauen.”

Am 25. Mai tritt ein neues Datenschutzgesetz in Kraft und der Partner dieser Seite hat mir sozusagen einen fotografischen Maulkorb verpasst, weil im Moment niemand so genau weiß was erlaubt ist und was verboten. Was für den einen ein Schutz ist, ist für die Kunst und Fotografie die vor allem von den unbeobachteten  Augenblick lebt, eine Zwangsjacke, es ist der Tod der Streetfotografie, wenn ich jeden erst vorher fragen muss,  ob er damit einverstanden ist, ist der Augenblick vorbei …..und wenn der Augenblick vorbei ist, dann vielleicht auch der Passant.

Also wäre dann so eine Aufnahme verboten??? le bloc 2014

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*