Kalender


« Dezember 2019 »
SoMoDiMiDoFrSa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kategorien

Erste Impressionen von der Art Düsseldorf

Das dritte Mal #ArtDuesseldorf

Die Art Düsseldorf findet nun zum dritten Mal im Areal Boehler statt und Walter Gehlen, konnte trotz dem Wechsel von Anteilseignern weiter expandieren und die Art Düsseldorf auf dem nationalen und internationalen Kunstmarkt etablieren.

Mir macht es Spaß durch diese Ausstellungsräume zu laufen und wenn man sich ein bisschen für Kunst interessiert, dann kann man immer wieder neues entdecken und es gibt Objekte mit Wiedererkennungswert, z.B. habe ich gerade eine Installation von Man Ray im Met gesehen und auch auf der Art Düsseldorf ist eine ähnliche zu finden.

Auch der Blooom Award by Warsteiner zeigt wieder die fünf spannenden Arbeiten der Finalisten, dessen Gewinner oder Gewinnerin wird am Freitagabend, bei der Preis Verleihung bekannt gegeben.

17. 11.19 : Besonders berührt hat mich die Arbeit von dem aus Hong Kong stammenden Gewinner “Isaak Chong Wai, der die Historie von Protestaktionen mit ihren wiederkehrenden Handungen und Bildern ( der Demonstration von Macht) als Ausgangspunkt seiner Arbeit. In “Rehearsal of the Futur: Police Training Exersises”setzt er sich mit Zukunftsvisionen auseinander und mit der Frage wie künftige Generationen vergangene Ideologien hinterfragen….”

Meine Tochter hat ein halbes Jahr in Hong Kong studiert und hatte während der Umbrellarevolution 2014 eine Presse Akkreditierung und plötzlich waren die Geschehnisse des von hier aus weit entfernten Hong Kong, unmittelbar mit unserer Lebenswirklichkeit verknüpft.

Vielleicht ist es noch der Jetlag, ich hatte noch Urlaub, gestern Gäste und brauchte noch nicht richtig in den Tritt zu kommen, so habe ich doch tatsächlich meine Kamera vergessen. Bei den Bildern handelt es sich zum Teil um Handybilder.

Robert Indiana
dessen Werke sehr wahrscheinlich auch auf der New Yorker Highline zu besichtigen sind

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*