Köln Kultur Termine

Kategorien

Erste Bilder von der #Artfair 2015 in Köln ! Ab 17 Uhr #Vernissage

Vom 24.09 – 27.09.15 findet die 13. Art.fair statt, mit der Verleihung des Blooom Award by Warsteiner  !

Negua von dem Kölner Künstler Kollektiv Kalypso- Tolle Installation in der die Augen der Besucher mitwirken. Gleichzeitig Finalis um den Blooom Award by Warsteiner

Negua von dem Kölner Künstler Kollektiv Kalypso- Tolle Installation in der die Augen der Besucher mitwirken. Gleichzeitig Finalist um den Blooom Award by Warsteiner

100 Aussteller, davon 50 % aus dem Ausland, mit dem diesjährigen Gastland Taiwan das sind die Eckdaten der diesjährigen #Artfair.  Die 650 teilnehmenden Künstler, kommen aus  15 Ländern .

Es wird wieder das Format 15 Minutes of Fame geben, Themenschwerpunkt bilden Interviews mit den  Direktoren und Direktorinnen, der folgende Museen, die u. a. über laufende Ausstellungen berichten:

DSC_0540 #artfair #cologne DSC_0614#artfair #cologne

Die Art.fair präsentiert neben Top-Positionen auch verheißungsvolle junge Talente. 10 davon kann man heute Abend bei der Verleihung des Blooom Award erleben. In der Jury sind :

  • Catharina Cramer, Schirmherrin und Geschäftsführende Gesellschafterin der Warsteiner Gruppe,  Yasha Young, Direktorin und Kuratorin von URBAN NATION,Walter Gehlen, Direktor und künstlerischer Leiter der ART.FAIR und BLOOOM, Joko Winterscheidt, ProSieben-Moderator und Grimme-Preisträger, Jim Avignon, Künstler.
  • #artfair #cologne #JimAvignon den ich schon auf der Kölner Museumsnacht erleben konnte!

    #artfair #cologne #JimAvignon den ich schon auf der Kölner Museumsnacht erleben konnte!

DSC_0557 #artfair #cologne

Am Herzen lag es Walter Gehlen (re. und Andreas Lohaus li.), zu bemerken, dass die Erhöhung der Mehrwertsteuer für die Galerien, ein falsches Signal setzen,  besser wäre es die Strukturen und ihre Verdienste um die Kunst, zu unterstützen.

DSC_0637#artfair #cologneAußerdem blickt die #Artfair auf die 40 freien  Kunsträume in Köln und zwar

Geradeaus und hinten durch, dann links…

Bemerkenswert sind auch die Portaits die Zugunsten der DKMS entstanden sindDSC_0543h#artfair

so wie sieht es aus, treffen wir uns auf der Art.fair?

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*