Kategorien

Ein buntes Programm, in den Sommerferien, bei freiem Eintritt, das ist der #SommerKöln #weitersagen

Eine Wundertüte mit vielen Überraschungen, beim #Sommerköln vom 26.06 – 20.07 in Köln!

DSC_4455SommerKöln

Theater Tol 2013

Heute wurde, wie ich bei Facebook lesen konnte, das Programm des SommerKöln vorgestellt.

Allen, die sich darunter nichts vorstellen können, kann ich nur diesen (Koeln-Kultur-Kolumne) Link empfehlen, da könnt ihr euch schon mal einen kleinen Eindruck, über Veranstaltungen der letzten Jahre verschaffen, mit vielen Bildern.

Besonders eindrucksvoll ist immer die Eröffnungsveranstaltung, aber auch sonst gibt es jede Menge zu entdecken, von Theater

für die Kleinsten, Akrobatik, bis hin zum singenden Biergarten.

Singender Biergarten

Singender Biergarten

Das schönste ist, die Veranstaltungen kosten nichts und deshalb möchte ich euch diesmal um etwas bitten, damit auch möglichst viele Kinder/Familien in den Genuss kommen,

Adrian Schvarzstein!

Adrian Schvarzstein!

Bitte #weitersagen!!!

Heute hatte mich beim Facebookeintrag, etwas irritiert, dort stand nach Eintritt frei …immer noch

Und da wären wir auch schon bei einem entscheidenden Faktor, der SommerKöln wird hauptsächlich durch Sponsoren finanziert. Die Kassen sind leer und wir müssen millionenschwere Treppe putzen und Konfettipflaster verlegen. (ach stimmt, das ist vom Tisch) Alljährlich stehen viele soziale Einrichtungen auf der Streichliste.

Um so bedeutender sind Veranstaltungen, wie diese, über deren Teilnahme nicht das Portemonnaie entscheidet, sondern nur die Information …..also #weitersagen

Hier ein paar Highlights aus dem Programm:

Künstler aus Frankreich, Spanien, Costa Rica, Italien, Taiwan, Argentinien, USA, Österreich und Deutschland verzaubern in den ersten drei Wochen der Sommerferien die Stadt. Insgesamt stehen 42 Veranstaltungen bei freiem Eintritt auf dem Programm: die Eröffnung mit Transe Express im Mediapark, die Mitmachprogramme rund um den Singenden Biergarten im Fort X sowie akrobatisches Theater vor dem Schokoladenmuseum. Angie Hiesls Performancekunstwerk Aquamarin, 24 x Kinderprogramm und das Mitafrikafestival runden den Open Air Marathon ab. 

z.B.:

Transe Express – „Mobile Homme“ (ab 21.15 Uhr)

Vorprogramm (ab 18.00 Uhr):
Street Theatre mit “The Green Man”, Adrian Schvarzstein
Street Food mit Paolo Campi, Oliver Sohn u.a.
Street Music mit Druckluft Marching Band und DJ Hans Nieswandt
Die große Eröffnungsveranstaltung im Mediapark am Samstag, 27. Juni mit der Gruppe Transe Express aus Frankreich, 

Der Singende Biergarten findet vom 1. – 5. Juli, jeweils von 19.00 bis 22 Uhr im Fort X statt. Der Biergarten hat ab 18 Uhr geöffnet.

Clownduo Herbert & Mimi: Träumeland (ab 3 Jahren)

Eine abenteuerliche Traumreise mit dem witzigen Clownduo (ab 3 Jahren)

Sommer Köln Termine:

03.07.2015 um 16:00 Uhr: Schokoladenmuseum
04.07.2015 um 11:00 Uhr: Bürgerhaus Kalk
04.07.2015 um 16:00 Uhr: Rathaus Porz
05.07.2015 um 11:00 Uhr: Schokoladenmuseum
05.07.2015 um 16:00 Uhr: Herbrand´s
06.07.2015 um 16:00 Uhr: Bürgerzentrum Nippes/Altenberger Hof

Die Absolventenshow der Staatlichen Artistenschule Berlin: “Grammophobia”(akrobatisches Theater)

DSC_4851

Elf junge Artist/innen zeigen außergewöhnliches Zirkus-Theater voller Witz und poetischer Bilder zu den Klängen eines Grammophons.

14.07.2015 um 20:00 Uhr: Schokoladenmuseum

Noch mehr gibt es hier! #Sommerköln

last but not least die Sponsoren: Stadtsparkasse KölnBonn, AWB, Früh, Coca Cola, VRS, Citroen, Schmitz Wurst und Fleisch, neue Leben und NH Hotels

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*