Kalender


« Dezember 2019 »
SoMoDiMiDoFrSa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kategorien

Die Lit.Cologne 2013 lädt ein zu einer literarischen Reise durch die Stadt

Vom 6.03 -16.03 erwartet die Lit.Cologne 2013 bei 206 Veranstaltungen etwa 80 000 Besucher.

DSC_4197

 

Alles was so ein richtiger Lit.Fan Anfang Dezember braucht, ist ein schneller und starker Rechner und den Durchblick. Den zu behalten, ist bei dem vielfältigen Programm, das an manchen Tagen, die Qual der Wahl richtig schwer macht, eine besondere Herausforderung.

Am liebsten mag ich die freie Platzwahl. Für einen guten Platz komme ich gerne etwas früher. Am Schalter als dritte, habe ich es im Vorverkauf manchmal nur bis in die 5.Reihe geschafft und das, obwohl ich pünktlich im Ticketshop meines Vertrauens stand.

Jedes Jahr verbringe ich einen Teil meines Urlaubs auf einer Reise durch die Stadt, im Gepäck ein Tütchen Buntes, welches ich mit meiner Freundin Uta zusammen gestellt habe. Manchmal habe ich Vorurteile und denke, müssen wir ausgerechnet da hin…….da kommt doch der und der…und dann werde ich überrascht weil die Veranstaltung die meine Freundin ausgesucht hat, doch eine Facette bietet, die mir sonst verborgen geblieben wäre.

DSC_0324xx

Gerade lese ich Verse auf Leben und Tod von Amos Oz und ich stelle mir vor wie er während er anmoderiert wird, den ein oder anderen im Publikum Geschichten andichtet, eine unglückliche Liebe, eine Krankheit oder ein viel spannenderes Leben, als es die Wirklichkeit vermuten lässt.

Ich werde wieder meine Lieblingskirche besuchen und hören ob es etwas neues von Bruce Willis gibt, vielleicht hat er ja inzwischen geantwortet und ich werde den einzigen Russischen Präsidenten, der nicht Angst und Schrecken verbreitete, sondern im Gegenteil u.a maßgeblich am Gelingen der deutschen Einheit beteiligt war, in Köln sehen.

Und sonst????

Es soll ja Menschen geben die erst gestern erfahren haben, dass die Lit. Cologne jetzt in Köln statt findet und die noch keine Karten haben. Auch für sie gibt es Hoffnung. z.B. nimmt der Ticketshop meines Vertrauens Karten die zurückgegeben wurden, in Kommission und auch vor jeder Veranstaltung, werden immer mal Karten verkauft. Außerdem ist bei den Lit. Veranstaltern ein Gordischer Knoten geplatzt…..:

„lit.COLOGNE-Karten für ausverkaufte Veranstaltungen – Teil 2

Nach Auflösung technischer Sperrungen freuen wir uns, dass ein Paket von insgesamt mehr als 700 Eintrittskarten für bereits ausverkaufte Veranstaltungen in den Vorverkauf gelangt. Darunter die große lit.COLOGNE-Gala in der Philharmonie, Kofi Annan, Dieter Nuhr, Buchpreisträgerin Ursula Krechel, Dave Eggers und viele andere.“Quelle Newsletter 😉

es empfiehlt sich aus verschiedenen Gründen den Newsletter der Lit.Cologne zu abonnieren, so erfährt man wenn Veranstaltungen abgesagt werden oder kommt u.U. In den Genuss anderer Veranstaltungen :

„Film trifft Literatur
- Freikarten für unsere Newsletter-Abonnenten“

„lit.COLOGNE kooperiert mit der Akademie der Künste der Welt – Zusatzveranstaltung

SONNTAG, 10. März 2013, 16 Uhr
Ort:
Historisches Rathaus, 50667 Köln

Anmeldung erbeten !”

KSTA

So ich wünsche allen meinen Lesern eine schöne und inspirierende Zeit auf der Lit. Cologne!

Ihre Zabaione

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*