Kalender


« November 2019 »
SoMoDiMiDoFrSa
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Kategorien

Bilder vom Osterfeuer im Kölner Süden!

Das Menschen Rituale brauchen, bewies der große Andrang beim Osterfeuer im Kölner Süden 2013, viele Bilder.

DSC_0931

Es mag sein, das es woanders in Köln auch Osterfeuer gibt, das Osterfeuer in Rodenkirchen, mit dem ganzen drum herum, hat mir 2011 sehr gut gefallen. Es gab eine kleine Ausstellung mit ausgestopften Tieren, die in deutschen Wäldern beheimatet sind. Außerdem gab es Bier, Würstchen vom Grill, nur die Jagdhornbläser der Kölner Jägerschaft hatte ich knapp verpasst, das konnte ich verkraften..

Das Wetter war herrlich ( schaut selbst!) und das Feuer wirkte wegen den sommerlichen Temperaturen fast überflüssig, aber deswegen waren wir doch gekommen. Ich hatte einen kleinen Beitrag darüber geschrieben, der 2012 häufig aufgesucht wurde, hatte ihn ergänzt und mir, weil das Wetter 2012 zu wünschen lies, schon Sorgen gemacht, was wenn alle die den Beitrag angeklickt hatten, kommen würden und das Feuer ausfiel?

Ich fühlte mich mit verantwortlich, doch es waren nur ein paar Unentwegte gekommen, das Feuer fand nicht statt, jedoch hatten nur ein paar wenige, den Weg in den Forstbotanischen Garten angetreten, auch darüber habe ich berichtet.

Aus diesem Grund habe ich diese Woche einen neuen Beitrag über das Osterfeuer geschrieben und den haben bis Sonntag ca. 1000 User aufgesucht. Das musste ich mir ansehen. Menschen brauchen Werte und Rituale. dachte ich als ich auf eine Blechlawine traf, die in Richtung “Fobo” rollte. Vielleicht lag es an den Sonnenstrahlen, viele Menschen waren gekommen um beim Osterfeuer dabei zu sein.

DSC_0943

DSC_0966

exOB Schramma war extra gekommen um das Feuer zu entfachen.

DSC_0969_01

Diesmal habe ich die Jagdhornbläser der Kölner Jägerschaft nicht verpasst;-)!

DSC_0993

DSC_1097

Neben, Kuchen, Würstchen und Bier gab es auch interessantes Anschauungsmaterial, in Form von ausgestopften Tieren.

DSC_1098

Hätten sie gewusst das ein Feldhamster, so groß wie ein Meerschweinchen ist?

DSC_1123cc

DSC_1159vv

DSC_1172

Ob Würstchen und Bier bei diesem großen Andrang für alle gereicht haben, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest ;-)!

DSC_1176

So oder so, ich hatte viel Spaß und vielleicht kommt ja jetzt auch der Frühling!

DSC_1190

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*