Köln Kultur Termine

Kategorien

Robodonien- 4.Kölner-Roboter-Kunst-Festival

Das Odonien in der Hornstraße hatte zum Familientag ins Robodonien eingeladen!

Irgendwann ist immer das erste Mal, ich habe heute mein kleines, sehr schwarzes Auto vor dem Pascha in der Horn Straße geparkt um vis-a-vis mal endlich beim 4. Kölner Roboter Kunst Festival auch Robodonien genannt, dabei zu sein.

„Bereits zum 4. Mal werden Künstler aus ganz Europa eingeladen, die den Kunst- und Kulturfreistaat Odonien, in die multimediale, interaktive Science-Fiction Szenerie  ROBODONIEN verwandeln. Die unterschiedlichsten Installationen und kinetischen Objekte werden an dem Wochenende vom 16. bis 18. September 2011 in spektakulären Shows präsentiert und bieten den Besuchern eine Fülle von ungewöhnlichen und spannenden Impressionen. „


Überall, dampfte, qualmte es oder einer der Drachen spie Feuer dazu gab es „Clubmusik“mit Björk Touch, die sehr gut zu dem ganzen Ambiente passte.


Es gab super viel zu gucken und deswegen schaut euch die Bilder an.

Heute war Familientag und der Eintritt für die Kinder war frei. Denen hatte es besonders eine Mülltonne angetan, in dem das Monster Grouch saß, das die hin und wieder mit Gegenständen aus seiner Tonne bewarf.

Mir hatte es ein Motorrad angetan,mit dem man Espresso kochen konnte.
Zu diesem Zeitpunkt war die Batterie meiner Kamera leer, die Ersatzbatterie blieb verschwunden und ich musste auf Handyfotos umsteigen………


Dafür kam die Sonne zum Vorschein.

Später sorgte ein Holländisches Theater mit Aktion und Akrobatik für Unterhaltung. Nur die Frau im Hitler-Kostüm fand ich völlig unpassend.

Kunst aus Schrott, die sich auch noch bewegt und Gitarre spielen kann, das ist schon etwas ganz besonderes.Viele Fotografen waren am Start, weil es gab so viele schöne und skurrile Eindrücke, die festgehalten werden sollten.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, es gab frisch zubereitete Paella und Getränke.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

News ****News******!!!! vom 23.05.12

Das Bauamt der Stadt Köln hat das Odonien geschlossen. Das Odonien ist ein einmaliger Kulturraum und der darf nicht sterben!

Hier ein Bericht im KStA!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Termine 2012: 13.-16.09.2012 in ODONIEN

Robodonien Öffnungszeiten:

Donnerstag:  17.00 Uhr Preview für Presse, Sponsoren und neugierige Gäste
Freitag: ab 17.00 Uhr – Party ab 22.30 Uhr
Samstag: ab 17.00 Uhr – Party ab 22.30 Uhr
Sonntag:  13.00 bis 18.00 Uhr für die ganze Familie mit Kaffee und Kuchen

 Video

3 comments to Robodonien- 4.Kölner-Roboter-Kunst-Festival

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*