Kategorien

le bloc, das belgische Viertel zeigt Mode, Design, Kunst und Musik! Viele Bilder!

le bloc- ein Fest für alle Sinne- das fünfte Mal! Viele Bilder!

DSC_7453

Bei meinem ersten Besuch heute Mittag, da war man noch eifrig mit dem Aufbau beschäftigt. Die Läden hatten sich besonders herausgeputzt und die ersten Besucher bestaunten die Auslagen. Ich habe mir das Programm angeschaut, im Candia  eine Kleinigkeit gegessen  und dann bin ich zu einer kirchlichen Trauung gefahren.

DSC_7457 Nicht ohne vorher noch bei Madame Miammiam, vorbei zu schauen, ihr wisst schon der Nachtisch 😉

DSC_7465

Als ich eine Trauung und zwei Kölsch später wieder zurück kam, haben mir die Damen von der 2 Plus Galerie für Schmuckdesign beim Einparken (und später auch beim Ausparken ) geholfen . Mercie!

DSC_7643

Dann bin ich schnell zur Modenschau……..Das Fotografieren war wegen der Schnelligkeit der Modells und wegen der Scheinwerfer gar nicht so einfach.

DSC_7722

DSC_7886

Nicht nur die Designer hatten ihren Spaß!

DSC_7950Das besondere an diesem Fest? Es ist ein Nachbarschaftsfest mit leisen und mit lauten Tönen. Die Geschäftsinhaber präsentieren ihre eigenen, meist selbst entworfene Waren und lassen sich für ihre Kunden was einfallen- dieses Fest hat Seele !DSC_8002

u.a.die Jungs (harten) von Turboboost suchten nach Heiratswilligen………

DSC_8022

DSC_8039

Es gab überall Livemusik und im Fruitmarket sorgte u.a. Kasalla für Stimmung!

DSC_8071

DSC_8090

DSC_8124und wenn ihr euch die Bilder anseht, dann wisst ihr, le bloc ist schön und manchmal auch schräg und niemals langweilig! (Gegenbeispiel)

DSC_8131

Hier bei “blutsgeschwister” – Die Individualität der Ware, findet oft Ausdruck im Namen der Geschäfte z.B.:

DSC_7462

Belle im Veedel, blauer Montag u. ä.

An der Veranstaltung haben 74 Geschäfte und Institutionen teilgenommen. Le bloc wurde von le bloc und vom StadtRevue  Verlag veranstaltet.

Hier gibt es nach und nach …….    noch mehr Bilder!

3 comments to le bloc, das belgische Viertel zeigt Mode, Design, Kunst und Musik! Viele Bilder!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*