Kalender


« September 2020 »
SoMoDiMiDoFrSa
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kategorien

Der Geisterzug 2013 wurde abgesagt – kein Geisterzug in Köln

Wegen der strengen Sicherheitsauflagen und mangelder Sponsoren, wurde der Geisterzug in Köln auch dieses Jahr abgesagt!

DSC_0267

 

“Wir müssen die Karnevalsveranstaltung Geisterzug 2013 leider absagen!

Der kommende Geisterzug am 09.02.2013, dem Tag 1.000 v.Agr.Jub. sollte unter dem Motto  “Däm Agrippina ze Ihre: Lans dr Stroß vun Venlo noh dr Ahle Ihrepooz” gehen. Es war als Teil einer ganzen Staffel von Festen zum 2.000sten Geburtstag der Stadtgründerin Kölns geplant.

Das Ordnungsamt war zwar bereit, uns bei den Auflagen in einigen wenigen Punkten entgegen zu kommen, ist aber in anderen kostenintensiven Punkten nicht bereit, wie in früheren Jahren Maximalforderungen von Polizei und Feuerwehr abzumildern.

Die Aussage, dass das Amt dem Geisterzug positiv gegenüber stehe und wolle, das er gehe, ist wohl doch nur ein Lippenbekenntnis.

Kämmerei, Festkomitee und AWB waren bereit, uns wieder zu unterstützen. Da sich aber keine weiteren größeren Sponsoren fanden, sind die Auflagen für uns nicht finanzierbar.

Wie es jetzt weitergeht mit den Geisterzügen, steht in wenigen Tagen auf dieser Seite.

Das war geplant:

Aufstellung: ab 18.00 h Venloer Str./ Ecke Alpener Str.

Abmarsch: 19.00 h

Zugweg: Venloer Str. stadteinwärts, Limburger Str., Ehrenstr.

Auflösung: Breite Str./ Apostelnstr. (Gertrudenplätzchen)”

 Quelle

DSC_0121xx

 Noch mehr Bilder

Das Ultimatum –Bericht KStA

Vielleicht demonstrieren die Geister…….Bericht im KStA!

1 comment to Der Geisterzug 2013 wurde abgesagt – kein Geisterzug in Köln

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*