Kalender


« November 2019 »
SoMoDiMiDoFrSa
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Kategorien

Das 17. Mal Kunstmeile Rodenkirchen!

67 Künstler(innen) zeigen in Rodenkirchen vom 29.03 – 14.04.19 eine Auswahl ihrer Werke.

Gestern wurde die Rodenkirchener Kunstmeile mit Sekt und Gesang im Sommerhof eröffnet. Gut 67 Künstler und Künstlerinnen präsentieren an 55 Orten von Rodenkirchen bis Sürth eine Auswahl ihrer Werke.

Colorado von Claudia Franzen
Mo Kilders

Mo Kilders haben es die Strandgänger und Schwimmer(innen) angetan und die sind in realistischer und abstrakter Form ein richtiger Eyecatcher .

D. St. Krüger`s Figuren bestechen durch ihrem Witz und Charme
Willi, Wim. Werner und Walter 😉

Der Ortsansässige Bildhauer Stefan Kaiser, wollte seine Werke nicht zwischen Unterhosen und Gemüse ausstellen. Er hat in der Maternuskirche eine passende Ort gefunden und stellt dort seine Werke jeweils zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr aus. “Architektonische Plastik als Korrespondenz von horizontal und vertikal ausgerichteten Körpern faszinieren ihn und kommen in der nüchternen Umgebung der Kirche besonders gut zur Geltung .

” Entdeckungsreise´ – unter dieses Motto könnte die 17. Kunstmeile in Rodenkirchen gestellt werden, denn erneut zeigt sie einen faszinierenden Querschnitt durch das aktuelle Kunstschaffen: an 55 Kunstorten werden 67 künstlerische Positionen präsentiert, die unterschiedlicher kaum sein könnten.

Professionelle Fotografen treffen auf die Werke der Schüler des Gymnasiums, der Jugendkunstschule und der Gesamtschule Rodenkirchen, etablierte Maler zeigen ihre Werke in der Nachbarschaft von Newcomern der Bildhauerei, klassische Techniken wie Linol- und Holzsschnitt sowie Aquarellmalerei begegnen digitaler Fotografie und Performancekunst findet sich mit Portraitmalerei zusammen. Das Miteinander im Sinne von Kunst und Kultur steht wieder im Vordergrund – alle Generationen und Teilnehmer aus sechs Nationen sind bei der zweiwöchigen Kunstmeile mit dabei. ´Entdeckt´ werden können auch die unterschiedlichsten Ausstellungsorte, vom kleinen exklusiven Ladenlokal, über moderne Büroräume und etablierte Gastronomiebetriebe bis hin zu sakralen Orten, offiziellen Institutionen und dem Outdoor-Gelände der Willkommensinitiative WiSü. ” Quelle

Dieser Beitrag wird n/och ergänzt. Das Programm

Veranstaltet wird die Kunstmeile Rodenkirchen von der Aktionsgemeinschaft Rodenkirchen e.V., die neben der Kunstmeile auch ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt hat.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*