Kalender


« September 2019 »
SoMoDiMiDoFrSa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

An the Oscar goes to…… George Clooney……The Descandants

The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten

Geht es euch auch so, seid ihr manchmal froh, dass die Clooneys und Klums dieser Welt, auch nur mit Wasser kochen, nein ich spreche jetzt nicht von Schadenfreude, nur von der kleinen Erkenntnis, das es neben dem Dauergrinsen auch Schatten gibt, mit ganz normale Probleme, wie sie überall vorkommen.

Am 26.02.12 findet die Oscarverleihung statt, obwohl Jean Dujardin aus “The Artist” als heißer Favorit gilt, heißt mein aktueller Favorit (viele Filme habe/konnte ich noch gar nicht sehen)…George Clooney Oscar
 
Bei meiner OP hat der Anästhesist mich gefragt, ob er den Monitor abschalten soll, ich sähe gar nicht glücklich aus. Bitte? Wie glücklich muss man aussehen, wenn an einem „rumgesäbelt“ wird?.
Konnte ich was dafür, das das Programm so schlecht war.
 
Zum Film…
Das Gute zuerst, der Clooney (seinen letzten Film habe ich nicht gesehen) ist auch nur ein Mensch und in “The Descendants”, sieht er erfrischend normal aus, sogar mit Mut zur Hässlichkeit.
 
Ihr müsst ihn laufen sehen, als er erfährt das seine Frau, die nach einem Bootsunfall im Koma liegt, ihn betrogen hat. Wutentbrannt rennt er barfuß zu Freunden um mehr zu erfahren.
Da zeigt er sich verletzlich, ganz ohne Glamour und Dauergrinsen und schaut dabei auch schon mal doof in die Kamera.
 
Gut, ein bisschen Hollywood ist schon dabei, er ist der einzige Vorsitzende einer Stiftung seiner Familie, die einen Milliarden schweres Stück, unberührter Natur, auf Hawaii verwaltet und er ist Anwalt.
 
Ansonsten, ist er der Typ Ehemann, der eigentlich nie da ist, weder für seine Ehefrau, noch weiß was seine Kinder bewegt.
 
Während seine Frau im Koma liegt, will er den Mann sehen, mit dem sie ihn betrogen hat und auf der Suche nach ihm, kommt er seinen Kindern näher.
 
So mehr will ich nicht erzählen! Ich fand den Film sehr bodenständig, das war der Clooney von nebenan. Berührend, traurig und komisch, einfach, erfrischend anders- alleine dafür hätte George Clooney einen Oscar verdient.
 
der Film spielt auf(in) Hawai
zum Trailer
 
die Oscar Nominierungen
 
Beitrag Faz.net
 
Okay, das wird schwer…….es gibt so viele tolle Filme;-)!

1 comment to An the Oscar goes to…… George Clooney……The Descandants

  • Berlinale, Oscars, Kinostarts von z.B. „Glück“, der Clooney von nebenan, Ruhm..in Köln im Kino ! | koeln-kultur-kolumne

    […] An the Oscar goes to…… George Clooney……The Descandants […]

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*