Kalender


« März 2024 »
SoMoDiMiDoFrSa
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Kategorien

Am Sonntag startet wieder der #koelnmarathon #Generalikoelnmarathon

Endlich ist es wieder soweit, am Sonntag startet der #Generali #Koelnmarathon. Ich muss gestehen, die Epedemie hat mich auch aus dem Rennen geworfen ( nicht krankheitsbedingt ) und ich war wieder zu beschäftigt mit Reiseplanungen, da fragt mich mein „Töchterchen“ ob ich wieder ein Zielfoto von ihr mache. Vor ein paar Jahren, da müsste ich sie fragen, ist sie den #Halbmarathon mit ihrem Vater gelaufen, der in den 80ern bei den Volksläufen durchaus vorne mit dabei war.

In diesem Jahr will sie Solo starten, d.h. sie ist im Verein, ihre Ambition ist der Sport nicht die Höchstleistung. Die lokalen Sportler zu fördern, das war in den letzten Jahren auch das Credo des #Koelnmarathons. Infos wie die Schwerpunkte in diesem Jahr liegen, habe ich noch nicht.

Das heißt man darf also keine #Fabelrekorde erwarten 😉 , so wie sie am letzten Sonntag in Berlin gelaufen worden sind. So hat #Eliud Kipchoge dort am Sonntag seinen eigenen Weltrekord mit 2:01:09 unterboten und auch Tigist Assefa hat mit der drittbesten je gelaufenen Frauen-Zeit den Berlin-Marathon gewonnen. Die 28-Jährige siegte am Sonntag in 2:15:37 Stunden( drittbeste jemals gelaufene Zeit). Sie wird bedauerlicher Weise in manchen Artikeln gar nicht erwähnt.

Wieder mit dabei wird auch #HendrikPfeiffer der als Hase oder #Peacemaker startet. Er will in November in NewYork starten, da werde ich ihn knapp verpassen.

Vielleicht habt ihr die Blaue Linie schon gesehen, sie soll die Läufer auf Kurs halten und #Umwege vermeiden. Die Strecke führt wieder bis nach Rodenkirchen. Jetzt wünsche ich euch erstmal habt #Spaß, feuert die #LäuferINNEN an und lasst bitte das Auto zuhause! (viele Strecken sind gesperrt!)

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*