Kalender


« März 2024 »
SoMoDiMiDoFrSa
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Kategorien

Drama Köln – „We watch you watch“- auf dem Clodwigplatz, in Köln

Jeder ist in seiner eigenen Welt, mit Drama Köln auf dem Clodwigplatz!

Gestern habe ich mal angehalten, da wo ich sonst nur vorbeigehe.  Ich habe mich neben ca. (ich bin schlecht im Schätzen) ca 50 Männer und Frauen im Alter zwischen 20-50 J auf ein Höckerchen oder eine Bank gesetzt und  habe mich als Voyeur betätigt oder wenigstens beinahe, denn man konnte uns sehen.

Markus Heinicke, Angelika Krautzberger, Mirco Monshausen und Nika Wanderer haben gestern, zufällig vorbei laufenden Passanten eine Geschichte und eine Stimme gegeben, ihre Ängste, Sorgen, Gedanken und Missionen verbalisiert, die nur die Zuschauer über Kopfhörer hören konnten  und das war lustig!
Regie:  Philine  Velhagen
Dramaturgie:  Tina Saum

Jeder ist in seiner eigenen Welt, das wäre ja hier auch so befand eine Passantin, die sich hinter die Zuschauer stellte und ihr Anliegen kund tat, nämlich „rettet die Glühbirnen“ und das wirkte dann fast so , als wäre das ein Teil der Inszenierung, irgendwie surreal die Kopfhörer auf den Ohren und diese Frau irgendwie auch, weil sie mich ansprach obwohl ich Stöpsel auf den Ohren hatte.

„Hmmm hoffentlich habe ich nichts vergessen, ich werde für Suse eine Superessen kochen, Mama sagt immer: “ Liebe geht durch den Magen“!

Manch einer drehte den Spieß um 😉 !

Wir haben ca. eine Stunde Passanten „in den Kopf geguckt“ und als es zuende gehen sollte, fing es tüchtig an zu regnen.

Die meisten Veranstaltungen von Drama Köln sind ausverkauft, manchmal hat man aber Glück, weil reservierte Karten nicht abgeholt werden. Hier das Programm!

 
 

1 comment to Drama Köln – „We watch you watch“- auf dem Clodwigplatz, in Köln

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*