Kalender


« November 2019 »
SoMoDiMiDoFrSa
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Kategorien

Bilder vom Osterfeuer im Kölner Friedenswald 2011/2012

Mit Kind und Kegel sind viele Besucher am Ostermontag in den Friedenswald nach Köln-Rodenkirchen gekommen.

Per Rad, per Bahn im Auto, mit Zwillingen und sogar Drillingen kamen viele Familien und hatten Decken und Picknickkörbe dabei.

Gemeinsam mit der Kölner Jägerschaft e. V. entzündete die städtische Forstverwaltung  im Friedenswald in Rodenkirchen am Ostermontag, 25. April 2011, ab17 Uhr das diesjährige Osterfeuer. Mit diesem altem Brauch wird im Frühjahr der Winter…..(nun das war in diesem Fall nicht mehr nötig) vertrieben und die Sonne begrüßt.

Für musikalische Unterhaltung sorgten die Jagdhornbläser der Kölner Jägerschaft, die ich leider verpasst habe, dafür konnten wir uns in der rollenden Waldschule über Wildtiere, die in Köln vorkommen informieren.

Ich fand den ausgestopften Osterhasen und den Maulwurf Grabowski etwas gruselig…..nun sie konnten wenigsten nicht weglaufen und wann hat man schon mal die Gelegenheit sie alle auf einmal zu sehen. Interessant war es auch mal die Größenverhältnisse z.B. zwischen Hase und Rehkitz zu sehen.

Für das leibliche Wohl war auch sonst gut gesorgt. Zu moderaten Preisen gab es Kölsch und alkoholfreie Getränke. und Würstchen vom Grill.

Über das Wetter brauche ich ja zur Zeit nichts weiter zusagen, es lohnt sich nicht nur am Ostermontag hier hin zukommen!

Viele nutzten die Gelegenheit , einfach mal durch das hohe Grass zu laufen……

Lesen sie auch: Der höchste Berg des Kölner-Südens.

Noch mehr Bilder aus dem Forstbotanischen Garten!!!!

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Osterfeuer!

Vielleicht macht das Feuer in diesem Jahr Sinn….im letzten Jahr war es auch so warm genug!

Anm: Wenn alle kommen, die diesen Beitrag aufgesucht haben dann werden Sie nicht alleine sein, nur Mut Regenjacke an und Viel Spaß !!! 9.4.12 -13:46 Uhr bis später:-)!

Osterfeuer im Friedenswald
Osterfeuer der Kölner Jägerschaft – mit Jagdhornbläsern und der Rollenden Waldschule. Dazu gibt es Kölsch und Gegrilltes
Osterfeuer: 9. April 2012, ab 17 Uhr
Forstbotanischer Garten Rodenkirchen,
Schillingsrotter Straße 100

hhhhmmmmmm ich war extra mal gucken, ob das Osterfeuer bei den Regen statt gefunden hat und habe mich auf Spurensuche begeben und was soll ich euch sagen?

 

Getreu dem Motto, es gibt kein schlechtes Wetter…höchstens schlechte Kleidung, haben sich ein paar Unentwegte auf den Weg gemacht.

Aber die Jägerschaft, hat wohl nasse Füsse bekommen und wollte den Abend nicht mit einem qualmenden Feuer ausklingen lassen……

Es gab also kein Osterfeuer, wenn sie mögen, ich poste gleich ein paar Bilder vom Radrennen “Rund um Köln”, das ist trotz des saumässigen Wetters nämlich nicht ausgefallen 😉

 

Und 2013? Das steht hier!

 

Ihre

Zabaione

 

3 comments to Bilder vom Osterfeuer im Kölner Friedenswald 2011/2012

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*