Köln Kultur Termine

Kategorien

Weiberfastnacht 2011 in Köln, so feiert man in der Südstadt- Bilder

Start des Straßenkarnevals in der Kölner Südstadt

Während um 11.11Uhr, gestern auf dem Alter Markt in Köln, der Startschuss zum Straßenkarneval gefallen ist, hat die Südstadt ihr eigenes Spektakel.

 

Als ich nach einem “Arbeitsfrühstück” gegen 12:40 den Big Mama Flashmop bewundern wollte, das war wohl eine Ente, wurden keine Besucher zum Alter Markt mehr rein gelassen

“Donnerstag, 03.03.2011 (Altweiberfastnacht) wird es in Köln den ersten FATMOB Flashmob geben!

Motto: DOPPELTE PORTION FÜR MEHR SPASS!

TREFFPUNKT: DO, 03. März 2011
WO: Domplatte Köln, Roncalliplatz
UHRZEIT: 13 Uhr
OUTFIT: Verkleidet euch als “BIG MAMA”!
– Füllige Erscheinung (stopft euch so richtig aus!)
– Perücke (z.B. blonder Afro oder Omaperücke)
– Oma-Kleid……

bis 13:05…keine Big Mama gesichtet.

Auch zum  Historienspiel von “Jan von Werth” kam ich zu spät.

Nicht zu spät die gute Stimmung einzufangen seht selbst:

 

 

Gestatten Herr A. Sued, er wollte anstatt Jan und Griet auf das Foto!

Es war ein herrlicher Tag!

Hier gibt es auch schon einen kleinen Zug und natürlich auch schon Kamellen!

 

 

 

Noch mehr Termine auf der Seite “meines” Partners

Hinterher wird gefeiert

Da muss man auch schon mal anstehen.

6 comments to Weiberfastnacht 2011 in Köln, so feiert man in der Südstadt- Bilder

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*