Köln Kultur Termine

Kategorien

Erste Bilder vom 36. Gerolsteiner Brückenlauf in Köln!

Besuch von den #Hahnerzwillingen beim 36. Kölner Brückenlauf!

DSCF4676#koelnerbrueckenlf

Während die #Hahnerzwillinge den letzten Gerolsteiner Brückenlauf unter sich ausgemacht haben, kam Lisa in diesem Jahr nur unter den ersten 10 Läuferinnen ins Ziel, doch manchmal ist gewinnen keine Absicht sondern ein schneller Trainingslauf das Ziel.

DSCF4687#GerolsteinerBrückenlauf

Die beiden waren bei ihrem Marathon Einlauf bei den Olympischen Spielen in Brasilien in Kritik geraten, weil sie in einer Zeit, weit unter ihren Möglichkeiten und Hand in Hand ins Ziel liefen. Nun als langjährige Begleitung eines Marathonläufers weiß ich, dass nicht jeder Langstreckenlauf gleichermaßen gelingt, da sind viele Hürden auch für den Stoffwechsel zu überwinden und ich persönlich finde es  schöner , wenn die Läufer locker ins Ziel laufen können, als wenn sie ausscheiden oder rein gekrochen kommen.

DSCF4691#GerolsteinerBrückenlauf

Die Bedingungen in diesem Jahr waren wettermäßig besser, obwohl die Luftfeuchtigkeit um 10 Uhr bei ca. 70% lag.

Wie in den letzten Jahren ging es mit dem Start- und Zielbereich vor dem Deutschen Sport & Olympiamuseum und dem Schokoladenmuseum  auch dieses Mal vom Rheinauhafen über die kleine Drehbrücke – über die Severinsbrücke – über die Hohenzollernbrücke – auf der Rheinuferpromenade zur Mülheimer Brücke – auf der Rheinuferpromenade zur Deutzer Brücke – zurück zum Sport & Olympia-/ Schokoladenmuseum.

Streckenplan 6,5 km

Streckenplan 15 km

mit dabei Lisa Hahner

mit dabei Lisa Hahner

DSCF4716#GerolsteinerBrückenlauf

DSCF4777#GerolsteinerBrückenlauf

dieser Beitrag wir noch ergänzt……

Mit dabei eine Gruppe Demenzkranker in Begleitung unter dem Motto “Demenz darf sein !”

DSCF4831#gerolsteinerBrückenlaufund der  Kinderlauf zu Gunsten der Kinderkardiologie, der Uniklinik.

DSCF4879#gerolsteinerbrueckenlauf

DSCF4837#gerolsteinerbrueckenlauf DSCF4895#gerolsteinerbrueckenlauf

dieser Beitrag wird noch ergänzt…..

DSCF4908 #gerolsteinerbrueckenlauf

DSCF4919#gerolsteinerbrueckenlauf

DSCF4927#gerolsteinerbrueckenlauf

DSCF4932#gerolsteinerbrueckenlauf

DSCF4940#gerolsteinerbrueckenlauf

DSCF4945#gerolsteinerbrueckenlauf

DSCF4963#gerolsteinerbrueckenlauf

DSCF4969#gerolsteinerbrueckenlauf

DSCF5004#gerolsteinerbrueckenlauf

Die ersten drei Mädels auf 6,5 km

Die ersten drei Mädels auf 6,5 km v.l. Marie Miroslaw, 1. Stefanie Mühl in 28:43 u.                               Melanie Krämer Meierlücke

die ersten drei Männer auf 6,5 km 3. Platz Martin Schumacher, der erste Platz konnte nicht gelesen werden, 2. Platz Enrico Zensen (die waren schnell )023:21

die ersten drei Männer auf 6,5 km 3. Platz Martin Schumacher, der erste Platz konnte nicht gelesen werden, 2. Platz Enrico Zensen (die waren schnell )023:21

Die Gewinnerinnen des Hauptlaufes 3. dann 1. den 2. Platz gewann Christina Ortmanns in 1:02:44 h (die anderen hielten ihre Urkunden verdeckt ;-)

Die Gewinnerinnen des Hauptlaufes 3. dann 1. den 2. Platz gewann Christina Ortmanns in 1:02:44 h (die anderen hielten ihre Urkunden verdeckt 😉

Die ersten drei Männer des Hauptlaufes : 3.Platz, 1. Platz, 2. Platz Ergebnisse ?

Die ersten drei Männer des Hauptlaufes : 3.Platz, 1. Platz, 2. Platz Ergebnisse ?

DSCF5090#koelnerbrueckenlaufDie Kinder die zugunsten der Kinderkardiologie der Uniklinik gelaufen sind!

DSCF5096#brueckenlauf

1. Frauenstaffel

1. Frauenstaffel

DSCF5117#brueckenlauf1. Staffel bei den “Männern” 😉

Nachschlag! Noch mehr Bilder!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*