Kategorien

Die “West Side Story” kommt in die Philharmonie, zum 25. Sommerfestival, in Köln

Die “West Side Story” gastiert vom 18.07-29.07.12  in der   Kölner Philharmonie !

Da muss ich hin! Das war das erste, was ich dachte, als ich das Plakat sah……….damit bin ich aufgewachsen , die Verfilmung von 1961 habe ich x Mal gesehen, ich hatte sie auf Kasette und habe eine nicht so gute Version davon im Auto auf CD.

Ich will nicht behaupten ich könnte sie auswendig, ich kann nicht singen, aber ich könnte sie anstimmen mit Wiedererkennungswert…Tonight, Maria, I feel pretty, Somewhere, America… hmhmhmhmhmhmhmhmhm……..hmhmhmhmhmhmhmhmhm

 

America

ROSALIA
nostalgically
Puerto Rico…
You lovely island ..
Island of tropical breezes
Always the pineapples growing,
Always the coffee blossoms blowing…

ANITA
mockingly
Puerto Rico:
You ugly island…
Island of tropic diseases
Always the hurricanes blowing
Always the population growing..
And the money owing
And the babies crying,
And the bullets flying.
I like the island Manhattan –
Smoke on your pipe and put that in!

OTHERS
except Rosalia
I like to be in America!
Okay by me in America!
Everything free in America
For a small fee in America

ROSALIA
I like the city of San Juan

ANITA
I know a boat you can get on. ……“

„Quelle“

“Im Juli 2012 kommt der Broadway-Klassiker, der das Gesicht des Musiktheaters für immer verändert hat, an die deutschen Bühnen zurück: Leonard Bernsteins „West Side Story“. Choreograf und Regisseur Joey McKneely, der auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Choreografen des Originals, Jerome Robbins, zurückblicken kann, präsentiert dessen Choreografie in einer pulsierenden Inszenierung, die bereits weltweit Publikum und Kritik in Atem hielt. Sie wurde mit zwei „Theatergoers Choice Awards“ ausgezeichnet und als beste Neuinszenierung für den „Laurence Olivier Award“ 2009 in Großbritannien nominiert. Nach ausverkauften Häusern in London, Paris, Sydney, Tokio, Peking und Wien kommt der Welterfolg nun nach Köln.” Philharmonie

25 Jahre Sommerfestival, beschreibt auch eine lange Zusammenarbeit mit dem Veranstalter BB-Promotion , die ebenfalls ihr 25 jähriges Jubiläum feiern.

 

24 Jahre voller außergewöhnlicher Entdeckungen, spektakulärer Tanz-, Musik und Theaterproduktionen, mehr als 60 internationaler Spitzenshows aus allen 5 Kontinenteninklusive 18 Deutschland- und Europapremieren: Das KÖLNER SOMMERFESTIVAL feiert sein 25. Festival-Jubiläum und blickt zurück auf knapp ein Vierteljahrhundert der Begeisterung und Leidenschaft bei seinen internationalen Künstlern und bei seinen bislang 1.3 Millionen Zuschauern aus Köln und über die Grenzen Nordrhein-Westfalens hinaus. Nicht zuletzt aber auch auf Leidenschaft und Begeisterung bei den Veranstaltern selbst.

Mit der Sommerbespielung eines großen Konzert-und Theaterhauses wie der Kölner Philharmonie haben der 2011 verstorbene Impresario der BB Promotion GmbH, Michael Brenner, und der damalige Philharmonie Intendant Franz-Xaver Ohnesorg zur Eröffnung des Hauses gewagt, was bis dato alles andere als gewöhnlich war! Grund genug, sich vom 10. Juli bis 19. August 2012 mit einem besonderen Jubiläumsprogramm beim Publikum des 25. KÖLNER SOMMERFESTIVALS zu bedanken.”

Pressemappe

Wissenswertes

 Termine und Tickets!

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*