Kalender


« Juni 2020 »
SoMoDiMiDoFrSa
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

Kategorien

Maria Mena unplugged bei WDR2

Radiokonzert in WDR 2 mit Maria Mena

Kennt ihr das, ihr sitzt im Auto und parkt gerade in der Parkgarage, da läuft so ein schöner Song und wenn ihr jetzt die und die Telefonummer  bei WDR2 anruft, dann könnt ihr Karten gewinnen für ein Radiokonzert. Ihr ruft also an , neben euch sitzt eine Selbstgespräche führende Klientin und ihr habt direkt jemanden an der Strippe (hoffentlich fragt der jetzt nicht wie die Sängerin heißt, und zu eurer Beifahrerin sagt ihr sie solle mal gerade ruhig sein, immerhin die Telefonnummer konntet ihr euch merken).  Wenig später dann die Nachricht, dass ihr Karten gewonnen habt……..!!!!!

Ich bin also in das Konzert mit meiner Schwiegertochter in Spe und wir waren beeindruckt von dieser tollen Stimme NorwegensMarias Lieder erzählen oft von ihren vergangen Lieben, von der Zeit dazwischen, ihren Sehnsüchten und davon, dass man ehrlich sein soll, dass Menschen (sie) Tatsachen oft besser verkraften als Lügen oder Geheimnisse. Sie will demnächst heiraten und hat ausgerechnet ihren Vater nach dem Rezept für eine lange Liebe gefragt (er war 4 x  verheiratet)…..da hilft nur Bier hat er geantwortet…..! Sie wollte uns auch ein paar lustige Lieder singen, nur wenn sie glücklich ist, dann schreibt sie nicht, jetzt stehen wir Fans ( ich bin jetzt auch einer) im Zwiespalt, sicher wollen wir das sie glücklich ist….aber nicht zu sehr, sonst gibt es keine neuen Lieder mehr 😉 !

Ihre neue CD “Viktoria” kommt morgen raus, Maria ist auf Promotiontour, völlig erkältet und singt trotzdem so schön!

Nach dem offiziellen Konzert, hat Maria mit den Fans gesungen und hat Autogramme gegeben und ich wurde kurz interviewt wie mir das Konzert gefallen hätte, schließlich sei dies eine besondere Situation, mit 40 anderen Hörern einem Konzert in  einer so  intimen Studio – Atmosphäre beizuwohnen……hmmm da war die Autorin der Köln Kultur Kolumne etwas sprachlos, ja es war etwas Besonderes, so etwas erlebt man nicht oft…. ich fand das Konzert spitze, die Sängerin war einfach klasse und super sympathisch, als Autorin der Köln Kultur Kolumne, erlebe ich hin und wieder galaktische…….

Noch weitere Bilder!!!

Augenblicke und dies war sicher einer davon. Er war eine kleine Entschädigung dafür, dass es mit dem Sabbatjahr nicht geklappt hat, welches der WDR2 in dreifacher Ausführung ausgeschrieben hatte… 😉 !

Maria Mena singt morgen früh (um drei Uhr muss sie da sein) im Morgenmagazin!

Mit besten Dank an WDR2

Herzlichst

ihre Zabaione

 

 Maria Mena gastiert am 18.3.12 um 20:00Uhr, im Kölner E-Werk, es gibt noch Karten!

2 comments to Maria Mena unplugged bei WDR2

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*