Köln Kultur Termine

Kategorien

Tag der offenen Tür, zur Wiedereröffnung der Flora, in Köln, viele Bilder.

Impressionen vom Tag der offenen Tür, in der Flora, viele Bilder.  

DSC_0403

Ich hatte mich gegen 11 Uhr mit meiner Freundin verabredet, der Versuch die Flora durch einen Nebeneingang zu betreten, scheiterte, das war heute verboten. Nur das Verlassen der Anlagen, war dort möglich. Insbesondere die Riehler, konnten das nicht verstehen. So haben wir uns dann schon vom Haupteingang aus, in die lange Reihe der Wartenden gestellt, die schon zahlreich erschienen waren. Am besten ihr kommt mal mit, ich habe euch Bilder mitgebracht. 

DSC_0419                                                                                                                                                                                     

DSC_0435                                                                                                                                                                                                                  

DSC_0440

DSC_0457

DSC_0462                                                                                                                                           

DSC_0508

DSC_0522

DSC_0536

DSC_0544

DSC_0551

Die Räumlichkeiten, haben uns im Großen und Ganzen sehr beeindruckt. Meine Freundin ließ in ihrem Überschwang auch keine Kritik zu. Sie ist hier aufgewachsen und in Gesprächen mit ihren Kindern, ist es durchaus Thema, wenn ein Baum gefällt werden musste. Um so mehr freut sie sich, dass jetzt an gleicher Stelle ein neues Bäumchen wächst, im Grunde genommen, ist es ihre Flora;-)  Obwohl die Kritik, an der ein oder anderen  Beleuchtung, die von einer Besucherin im Kölner- Stadt-Anzeiger, geäußert wurde, durchaus berechtigt ist.   

DSC_0475

Auf der Terrasse gab es Musik mit Marina Leva .

www.pianolive.de

www.pianolive.de

Es gibt noch sooooo viele Bilder……… Auch an dieser Stelle, werde ich noch weitere Bilder veröffentlichen!

Das neue Gartenlokal heißt Dank Augusta und bot zur Eröffnung  kleine wohlschmeckende Speisen (nun ich habe nur die Bullette gegessen, und die schmeckte wie bei Mama ;-), z.T im Weckglas!

DSC_0580

DSC_0608

obwohl man ja heute den ein oder anderen Rasen durchaus betreten durfte, waren einige Damen völlig aus dem Häuschen und wollten sogar schwimmen gehen ;-)

obwohl man ja heute den ein oder anderen Rasen durchaus betreten durfte, waren einige Damen völlig aus dem Häuschen und wollten sogar schwimmen gehen 😉

 

Weitere Bilder gibt es hier!

DSC_0673Bericht im KStA

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*