Köln Kultur Termine

Kategorien

Neujahrswünsche der #Koelnkulturkolumne

Alles Gute im Neuen Jahr, wünscht die Koeln-Kultur-Kolumne!

DSC_0320.JPG#happynewyear

Liebe Besucher der Koeln Kultur Kolumne,

In diesem Jahr war ich sehr eingespannt, auch weil meine Ma, die so alt wie die Queen ist, viel Aufmerksamkeit beansprucht. Um einen Jahresrückblick zu verfassen, fehlt mir die Zeit. Außerdem möchte ich lieber nach vorne blicken, ich hoffe wir sehen uns im neuen Jahr auf dieser Seite.

Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann sage ich es euch mit diesem kleinen Gedicht, welches ich als Teenager verfasst habe :

In der Fremde

Fremde Häuser, fremde Lichter

Fremde Menschen, fremde Gesichter

fremd wird geweint und fremd

gelacht

In der Fremde

Andere Sitten, andere Sorgen

anderer Gedanken, bis zum

nächsten Morgen

anderer Wind, andere Strömung

andere Armut, anderer Reichtum

In der Fremde

Fremde Götter, fremde Religionen

fremdes Beten, fremde Zeremonien

fremde Schriften, eine fremde Straße

In der Fremde

Andere Nahrung, andere Kleidung

andere Möbel, eine andere Wohnung

anders ist aber nicht das Streben

frei und friedlich will jeder leben

In der Fremde

In diesem Sinne wünsche ich allen Besuchern dieser Seite

Freiheit und Frieden!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*