Köln Kultur Termine

Kategorien

Impressionen von der Gamescom2016 in Köln und #silentmod

Was Köln bewegt, Bilder von der #Gamescom2016 in Köln und den Lichtinstallationen #silentmod im Kölner Dom!

DSCF4071

Es gibt sicher berufenere Kolumnistinnen , als mich, um über ein Spektakel zu berichten, welches jedes Jahr über die Stadt rein bricht als gäbe es kein Morgen, die #gamescom.

DSCF4065#gamescom2016

Beeindruckend sind nicht nur die Besucherzahlen, sondern auch die technische Entwicklung, die es ermöglicht auf einem Stuhl sitzend Höhen zu erklimmen und dabei Höhenangst zu entwickeln. Die Illusion selbst ein Held zu sein, der #unbesiegbar durch die Level gleitet, knifflige Aufgaben löst,  um  die Welt zu  retten, kann süchtig machen. Im wirklichen Leben ist das schwieriger. Nun die Menschheit hat schon immer gern gespielt und ich auch. Unlängst habe ich die eher simple Version, eines Computerspiels von meiner Festplatte gelöscht, weil ich zuviel Zeit damit verbracht habe.  Ich bin ja schon Fotografin und Bloggerin, da musste ich einen Schnitt machen.

Deshalb gibt es an dieser Stelle mehr Bilder und vielleicht ein paar Impressionen vom Congress, als Spielbeschreibungen, denn dazu hätte meine Akkreditierung am 17.08 erfolgen müssen, als die Warteschlangen noch kleiner waren.

fast wie zuhause konnten sich manche #Gamer fühlen

Fast wie zuhause konnten sich manche #Gamer fühlen.

DSCF4093#gamescom

So kann man in Zukunft vom Sofa aus Traktor fahren.

DSCF4104#gamescom

DSCF4202#gamescom

Meine erste Gamescom hat Spaß gemacht, es ist schon ein riesiges Spektakel mit einem Begleitprogramm, das kaum Wünsche offen lässt.Während die Besucher in fremde Welten eintauchen, war ich in einer Zwischenwelt  irgendwo zwischen wirklichen Leben, XXL Pommes und  einem lauten blitzendem und funkelnden Universum.

DSCF4098#gamescom

DSCF4134#gamescom

Am Mittwoch habe ich Deja Vu, Wettlauf gegen die Zeit gesehen….. es geht darum mit modernen Technologien die Vergangenheit zu ändern…

„Die Zukunft trägt Brille, titelt die Frankfurter Allgemeine ( Wirtschaft)

Jede Wette: Irgendwann werden die ersten Pendler mit Virtual-Reality-Brillen reisen – aller Lächerlichkeit zum Trotz.“

DSCF4115#gamescom

Interessant war die Diskussion um die Idee im Auto der Zukunft, zu spielen statt zu lenken!Für manche an der Diskussion beteiligten ist inzwischen die eigene Familie in den Fokus gerückt, im real life bleibt kaum Zeit zum Spielen. Welche Ressourcen täten sich auf, wenn man in Zukunft im Auto spielen könnte, weil das Auto selbständig fährt.

DSCF4119#gamescom

*********

#Silentmod zur #Gamescom mit Musik von #Blankandjones

DSCF4250#SilentMod #kölnerdom

DSC_0016#silentmod

DSCF4248#gamescom

Auch hier war wie ihr seht ein Massenandrang, fast wäre ich gegangen, aber dann sind ein paar Leute aus der Schlange ausgestiegen und ich bin sozusagen nachgerückt 😉

DSCF4232#gamescom

DSCF4340#SilentMod #kölnerdom

DSCF4277#SilentMod #kölnerdom

DSCF4425#SilentMod #kölnerdom

DSCF4469#gamescom

DSCF4461#SilentMod #kölnerdom

DSCF4370#gamescom

DSCF4339#SilentMod #kölnerdom

DSCF4302#gamescom

Infos  und mehr gibt es hier!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*