Köln Kultur Termine

Kategorien

20. Koeln Marathon, viele Bilder und Impressionen

 

#Koelnmarathon : Der Kenianer Raymond Kipchumba Choge, gewinnt den RheinEnergieMarathon #Koeln 2016!

dsc_0461koelnmarathon

Der Kenianer Raymond Kipchumba hat in einer persönlichen Bestzeit von 2:08,39, den 20. #Koelnmarathon gewonnen –

dsc_0474koelnmarathon

der Zweite Nicholas……

dsc_0485koelnmarathon

und der Dritte: Killian……

dsc_0539koelnmarathon

bei den Frauen siegte die ebenfalls aus Kenia stammende Bornes Jepkirui Kitur mit 2:32,15 Stunden.

Das sind erstmal die wichtigsten Fakten was die Königsdisziplin angeht.  Natürlich fehlt da noch das ein oder andere, vielleicht die Homestory.

Mein Töchterchen Tiramisu ist ihren 1. Halbmarathon gelaufen und kam mit ihrem Vater ins Ziel Sie lief ihren ersten Halbmarathon in 1:57…… Deswegen, gibt es diesmal keine Bilder vom Marathon Start. Gestartet bin in an der Universitätsstraße und weil ich da zulange geblieben bin, habe ich es knapp die ersten vom Halbmarathon verpasst 😉

dsc_0016koelnmarathon

dsc_0031koelnmarathonDas Führungsfeld des Halbmarathons an der Universitätsstraße.

dsc_0043koelnmarathon

dsc_0066koelnmarathon

dsc_0074koelnmarathon

dsc_0087koelnmarathon

dsc_0094koelnmarathonDieser Beitrag wird noch ergänzt, Geduld!

dsc_0111koelnmarathon

dsc_0114koelnmarathon

dsc_0122alexander-koelnmarathon

dsc_0128koelnmarathon-nada

dsc_0129koelnmarathon

dsc_0140koelnmarathon

dsc_0142koelnmarathon

Melani Bull

Melina Buil

dsc_0151koelnmarathon

dsc_0155koelnmarathon

dsc_0169koelnmarathon

Hendrik Pfeiffer der im letztem Jahr den Halbmarathon souverän in einer Weltklasse Zeit von ca. 1:03:40. gewonnnen hat

Hendrik Pfeiffer, der im letztem Jahr den Halbmarathon souverän in einer Spitzenklasse Zeit von ca. 1:03:40 h gewonnen hat

20161002_101001koelnmarathonIm Zielbereich habe ich kurz Sven Lorig mit Sabrina Mockenhaupt getroffen, der in einer Zeit von unter 1:30 h den Halbmarathon lief (genaueres später) und mit seiner Leistung nicht ganz zufrieden war. Ich finde das ist doch eine ganz ordentlich Leistung! Während ambitionierte Hobbyläufer im Durchschnitt 150km die Woche laufen, legen Spitzensportler noch mal ne ordentliche Schüppe drauf.

dsc_0655koelnkulturkolumne-koelnmarathon

dsc_0658koelnkulturkolumne-koelnmarathon

dsc_0726koelnmarathon

Hier  gibt es weitere Bilder!

Und dann gibt es noch die Bilder von Freud und Leid – Rituale die  Zeugnis darüber ablegen was es für Einzelne bedeutet die 42,195 km, in unter 3 Stunden und überhaupt zurück gelegt zu haben.

dsc_0637koelnkulturkolumne-koelnmarathon

dsc_0670koelnkulturkolumne-koelnmarathon

dsc_0690koelnkulturkolumne-koelnmarathon

dsc_0710koelnmarathon

dsc_0712koelnmarathon

dsc_0743koelnkulturkolumne-koelnmarathon

dsc_0748koelnkulturkolumne-koelnmarathon

dsc_0820koelnkulturkolumne-koelnmarathon

1 comment to 20. Koeln Marathon, viele Bilder und Impressionen

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*