Kategorien

Zabaiones Köln Kultur Kolumne

Zabaiones Köln-Kultur-Kolumne

Wenn sie mögen, schauen sie mal rein und  begleiten sie mich bei  meinen Streifzügen durch  Köln und sein  Kulturleben , dessen Grenzen ich manchmal verlassen werde,  sie finden mich in den muffigsten Schuppen Kulturschaffender und in besonderen Augenblicken traue ich mich  sogar auch  auf den roten Teppich.

Das Osterfeuer im Forstbotanischen Garten in Rodenkirchen.

Wie ich schon öfters berichtet habe, sind in Köln Osterfeuer eher selten. Ziemlich schön, wahrscheinlich auch ziemlich überlaufen, ist das Osterfeuer im Forstbotanischen Garten in Köln, weil es weder in aller Herrgottsfrühe (Lutherkirche) noch bei beginnender Dämmerung stattfindet, so dass es auch für Familien mit kleinen Kindern attraktiv ist. Allerdings findet es nur alle zwei Jahre statt.

… weiterlesen …
Donald, Wladimir und Jinpeng – Bronzefiguren von Walter Dorsch

Die Entdeckermesse für zeitgenössische Kunst, in der Halle der XPost in Köln

Heute war ich zum ersten Mal auf #discoveryartfair in Koeln und ich bin begeistert, da ist er wieder der Geist, den ich bei der #artfair21 in ihren Anfängen so geliebt habe, diese Kunst, die Menschen verzaubert, für sich einnimmt und auch für den Ottonormalo erreichbar und bezahlbar ist. So ich habe mir überlegt, dass ein oder andere Kunstwerk zu erwerben, wenn ich mein neues Domizil gefunden habe.

“Die Discovery Art Fair Cologne (ehemals KÖLNER LISTE) präsentiert zeitgenössische, junge Kunst in der wichtigsten Kunstwoche des Jahres in der Medienstadt Köln. Parallel zur Art Cologne wird in der imposanten Halle der XPost vom 12. – 14. April 2019 ein breites Spektrum an bezahlbarer Kunst gezeigt.