Köln Kultur Termine

Kategorien

Impressionen vom Kölner Geisterzug , viele Bilder!

 

„Dr römischen Flott ze Ihre: Öm de Alteburch eröm“ Bilder vom Jeisterzoch, in Köln!

Heute ging der Kölner Jeisterzoch durch die  Kölner Südstadt! Die milden Temperaturen hatten jede Menge Zuschauer und Teilnehmer angelockt, so das es mancherorts, bei den vielen geschminkten und kostümierten Zuschauern und Teilnehmern auszumachen, wer jetzt denn Zuschauer oder Teilnehmer war und das ist auch das besondere des Jeisterzochs, jeder kann mitmachen.

„Unter dem Motto ”Dr römischen Flott ze Ihre: Öm de Alteburch eröm” ging der Geisterzug von der Alteburger Str./ Ecke Maternusstr. entlang der Altebuger Str. und An der Alteburger Mühle weiter Auf dem Römerberg, Unter den Ulmen, Goltsteinstr., Koblenzer Str. und endete auf der Bonner Str./Ecke Elsasstr.. .

Der Geisterzug 2017 ist der letzte Teil einer ganzen Serie von Festen zu Ehren Agrippinas und der Anlage „Alteburg“.
Die Alteburg war der zentrale Stützpunkt der Classis Germanica, also der Flotte, die über Jahrhunderte den Rhein und die anliegenden Küsten beherrschte.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*